Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Forum Bug [Frage] Tread Entwürfe

Stimpy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,

hoffe bin hier richtig in dem Bereich? (sonst bitte verschieben, danke) :)
Wo werden die Enwürfe denn gespeichert? Musste vorhinn neustarten und habe immer fleißig Speichern gewählt, aber nun finde ich es nicht wieder :-(
1650632561048.png

Mfg
Stimpy
 
Mahlzeit,

bin eigentlich der Meinung mal in anderen Boards auch über die Funktion gestolpert zu sein, dessen Funktion sich so darstellte, das wenn man den Foren Bereich betritt, in dem man den Tread angefangen hat gleich da steht das eine gespeicherter angefangener Beitrag exaistiert. Bin mir da jetzt aber nicht zu 100% sicher.
 
Hallo.

Ich teste das mal mit diesem Beitrag.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich nun wieder auf "deinen" Thread wechsle, dann steht das alles, was ich vorhin geschrieben habe, ohne einer Aktion von mir wieder da.

Anscheinend merkt sich das System dann die im jeweiligen Thread geschriebene Antwort.

-----> Vielleicht gibt´s daher auch keine Menüpunkt "Entwurf wiederherstellen/laden".

Viele Grüße.
 
Ok,

Naja solange der Browser offen ist, wird es gespeichert. Aber starte mal den Browser neu mit etwas angefangenen. Bin eben der Meinung das dieses dann auch gespeichert bleibt. Aber dieses ist bei mir nicht der Fall.
 
Hallo Stimpy.

Aha, jetzt weiß ich, wie du das mit den gespeicherten Entwürfen gemeint hat. Diese sollten dann auch nach einem geschlossenem Browser zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein.

Das mit dem Browser öffnen und schließen habe ich noch nicht probiert. Mache ich gleich mal.
***************************
Ich habe mich abgemeldet, danach den Browser (Microsoft Edge Version 100.0.1185.50) geschlossen, kurz gewartet, und danach das Digital-Eliteboard aufgerufen.
Nach dem Anmelden und dem Aufrufen von deinem Thread steht mein Beitrag, der noch nicht gesendet wurde, wieder da.

Nun versuche ich das mal mit dem Abmelden, Browser schließen und danach mit Browserdaten löschen. (Die Funktion "automatisch nach Edge beenden alle Browserdaten löschen" ist bei mir nicht aktiviert.

Auch wenn ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
, bleibt bei mir mein noch nicht gesendeter Beitrag erhalten.

Anscheinend bleibt dann mein Entwurf in der Forensoftware gespeichert und bei meiner neuerlichen Anmeldung ist dieser dann wieder da.
Nur weiß ich nicht, wie lange dieser Entwurf nach der Abmeldung gespeichert bleibt. Möglicherweise werden die Entwürfe nach einiger Zeit von der Forensoftware gelöscht, damit nicht zu viele unbenötigten Daten am Server verbleiben.

Viele Grüße.
 
Welchen Browser nimmt du? Bei mir Firefox speichert er es nicht

Aber vielen lieben Dank für dein mit testen
 
Hallo Stimpy.

Ich verwende den Microsoft Edge Version 100.0.1185.50.
Aber selbst wenn ich, wie oben beschrieben, alle Browserdaten lösche und dann den Browser schließe, ist beim nächsten Anmelden mein Entwurf immer noch da.

Darum bin ich davon ausgegangen, dass die Entwürfe eigentlich in der Forensoftware am Server gespeichert werden.
Aber da das bei dir mit dem Firefox nicht funktioniert, bin ich mir da nun nicht so sicher.

Viele Grüße.
 
Ich werde sofern ich daran denke mal ein Video von machen und anhängen.

Danke erstmal und einen schönen Start In die neue Woche.
 
Hallo Stimpy.

Ok, bin schon gespannt.

Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart.

Viele Grüße.
 
Hallo Stimpy.

Bei deinem Video ist mir aufgefallen, dass du den Entwurf speicherts, mit dem du ein neues Thema erstellen möchtest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bisher habe ich das mit den Entwürfen nur als Antwort auf einen schon bestehenden Thread probiert. Nun teste ich das mal, wie es sich beim neu Erstellen eines Themas verhält.
*****************

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachdem ich aus dem "Neues Thema erstellen" auf einen anderen Thread gewechselt habe, ist bei der Rückkehr zu dem Bereich, wo ich ein neues Thema erstellen wollte, mein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weg.

Anscheinend bleibt der Entwurf nur dann erhalten, wenn du diesen als Antwort in einem bestehenden Thread schreibst. Wenn du ein neues Thema erstellst, aber dieses noch nicht angelegt hast, geht der Entwurf verloren. Da wäre es schon fein, wenn man den Entwurf wieder laden/herstellen könnte.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, vielen lieben Dank für das mit testen.

Eventuell kann sich der Thematik dann ein admin annehmen.
 
Hallo Stimpy.

Gerne geschehen.
Möglicherweise ist das aber in der Forensoftware auch nicht anders vorgesehen.
Als momentane Abhilfe könntest du die Entwürfe in einen eigenen Ordner auf deinem Laptop kopieren. So gehen sie dann wenigstens nicht verloren.

Edit: Ich denke, das machst du aber eh schon, wenn ich das in deinem Video richtig gesehen habe.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben