Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bluetooth BT RNS 510/810 Sammelthread

spagetti1113

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo Gemeinde, habe folgendes und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe einen Candy bj 2008 mit einem rns510 ohne fse aber mit eingebauter Handyhalterung worüber ich auch das Handy verbunden habe und telefonieren kann, wenn ich die Phonotaste am Lenkrad oder auch am rns510 benutze stell er das Radio auf Stumm.
Nun habe ich gelesen das man unter dem Beifahrersitz ein Bluetooth Interface einbauen kann und damit dann das Telefon auch über das rns510 bedienen kann, zb telefonbuch , ankommende Gespräche usw, hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
Hier ein link auf eBay :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Frage ob es geht? rns510 Bluetooth Interface nachrüsten

Hallo, ja es geht und zwar sehr gut.
Ich habe ein Teil von Fiscon seit Jahren im Einsatz. Schaue mal bitte bei denen im Internet und lasse dich beraten.
 
AW: Frage ob es geht? rns510 Bluetooth Interface nachrüsten

Danke! War gestern allerdings mal bei VW und muss sagen der Mann war sehr freundlich und hatte auch noch Ahnung!!!!
Er hat mir ein Interface bestellt ( 45 Euro) dann baue ich das ein und er codiert es mir sogar noch um sonst!!!
Jetzt bin ich echt gespannt !!!!!!!!
 
AW: Frage ob es geht? rns510 Bluetooth Interface nachrüsten

Codieren musst du es eigentlich nicht, da du ja ein FSE Modul verbaut hast. Einfach nur austauschen und schon haste im RNS die Telefon Anzeige wenn du auf Phone drückst. Wobei mich die 45€ etwas irritieren...
 
Meinst du zu billig? Oder bestellt er das falsche?

Könntest du mir noch erklären wie ich das einbaue ? Mache es dann doch selber wenn ich keine Codierung brauche! Das interface ist unterm Beifahrersitz und wie komme ich da drann? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage ob es geht? rns510 Bluetooth Interface nachrüsten

Also, ich meine die passenden Teile findest du um die 100-150€ im Internet. (So war es jedenfalls vor 2 Jahren noch) deshalb wundern mich die 45€ die du nanntest. Das Modul ist unter dem Beifahrersitz in so einer Styropor Verkleidung, diese ist mit Klett am Boden befestigt. Einfach rausziehen und du siehst dein jetzt verbautes Modul, das nimmst du raus und steckst das neue ein. Fertig.

Hab grad noch mal geguckt, am besten wäre ein Premium Modul, ich glaub das was du da raus gesucht hast ist das gleiche was du jetzt auch hast. Versuchs mal mit Teilenummer 3C8 035 730 C.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage ob es geht? rns510 Bluetooth Interface nachrüsten

die D hat Wlan, heißt Du kannst einen Hotspot im Auto herstellen
 
Oh vielleicht habe ich ja Glück das ich ein d bekommen!!!!! am 10.11. bekomme ich es eingebaut !!!!

EDIT
Kann mir auch jemand ne Anweisung geben wie ich unterm Beifahrersitz das Interface ausbauen bei meinem caddy ? Irgendwie finde ich da nicht bzw komm da nicht richtig dran . Wäre super !

Edit 2
Hallo Gemeinde , nun habe ich dieses interfaceTeilenummer 3C8 035 730 C. eingebaut und wenn ich auf die hone taste drücke passiert auch was aber er sagt das kein Telefon verbunden ist , nun meine frage wie verbinde ich denn nun mein Telefon mit dem rns510 ?? schnelle Lösung wäre sui Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage ob es geht? rns510 Bluetooth Interface nachrüsten

wenn du kein mfa+ hast, dann geht das nicht
wenn du eines hast dann musst du schauen ob es kompatibel ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier sind alle gelistet


deine fse ist nur mit weißem Bordcomputer (mfa+) kompatibel. wenn du einen roten hast, dann hast du Pech gehabt....
 
hab in meinem Tiguan auch den roten BC. Dann ist eine Umrüstung des Bluetooth Moduls nicht möglich?
BC zu tauschen wäre wahrscheinlich mega teuer da ist doch auch das Tacho mit dran unsw oder?
 
Hi!
Du kannst zB ein Modul von Auto Polar kaufen, dann kannst du auch die 3C8035730 D Oder E verbauen.
 
Zurück
Oben