Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FP=Linux=Ext2 Treiber

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hey

Habe noch ne Frage bzgl. der Festplatte an der DB.

Diese werden ja Linux formatiert von der Box und Windoof kann diese nicht lesen!

Wie macht ihr das wenn ihr Videos etc auf/mit der DB gucken wollt? Über Live-CD booten? fs-driver.org?


MFG
 
AW: FP=Linux=Ext2 Treiber

Die Box arbeitet zwar mit Linux..aber deswegen is doch das Containerformat egal..ob nun avi..mkv..oder ts.. Kann doch alles von Linux+ Windows gelesenund abgespielt werden.
Oder meinste jetzt wie die Dateien vom Rechner(windows) auf die Box(linux) kommen??
 
AW: FP=Linux=Ext2 Treiber

Er meint ob er die Platte - wenn sie mit der Dreambox formatiert wurde - auch am Windowsrechner lesen kann.
Kannst du per Netzwerk machen. Dauert zwar etwas länger, aber egal.
 
AW: FP=Linux=Ext2 Treiber

Hey! Danke für die Antworten

Ja meinte das so wie ihr verstanden habt

Im DMM Forum sagen mehrere Leute, dass es mit Ext-Treibern nicht geht bzw bei ihnen nicht funktioniert :S

Hat jmd Win7 ultimate 64bit & kann das bestätigen?

MFG
 
AW: FP=Linux=Ext2 Treiber

Also die dream formatiert ja im ext3 Format. Soweit ich weiss können die Treiber von fs-driver.org nur ext2 lesen.
Ich habe zu dbox-Zeiten eine Boot-CD von Slax verwendet, um die Filme auf den PC zu kopieren. Hatte dort auch eine eSATA Platte dran. Habe erst auf ne ext2 Partition kopiert, dann Windows gestartet und von dort auf ne NTFS Part. kopiert. FAT32 konnte ich nicht nutzen da manche Files grösser als 4GB waren. War alles ziemlich umständich. Aber mit 10er Netz, was die Dbox2 hat, hätte es Tage gedauert.
Heutzutage kopier ich nicht einen Film mehr auf den Rechner. Platten kosten weniger als DVD-Rohlinge, wenn man das in GB rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FP=Linux=Ext2 Treiber

Und wie kriege ich dann ein 4GB+ Video auf die Box?oO

Linux booten ist schwer da ich die Bootparameter ändern muss (acpi=off pnpbios=off). Dann noch Truecrypt laden + Windoof parition mounten

Kann doch nicht so schwer sein vom Rechner mit Windoof was auf die Box zu bekommen :(
 
AW: FP=Linux=Ext2 Treiber

Haste denn nun ne externe FP??..dann versuchs dochmal mit ext2fsd.. Mußte wohl im kompatibilitätsmodus für vista installiern auf dem Rechner..dann einfach Festplatte anklemmen..warten bisse im Arbeitsplatz erscheint..und dann kannste über Windows mit USB2-Geschwindigkeit drauf zugreifen und Dateien verschieben..
Mit XP klappt das einwandfrei:)...über ftp warteste dich ja blöd bei 4Gb..und ner geschwindigkeit um die 2-3 MB/s:(

edit: Versuch macht klug.. zerschießen kannste ja nix wenn du das mal probierst..
 
AW: FP=Linux=Ext2 Treiber

Habe noch keine Box...bin jmd der alles vorher klären muss :D

Sobald die Box da ist werde ich das mal testen - wenn es keine andere Möglichkeit gibt

Ja ist eine ext. FP...intern geht glaub ich garnicht mit der 500HD

Danke für die ganzen Antworten!

MFG

p.s: THX gibts später (bin mit PSP on)
 
Zurück
Oben