Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Fox wird heute eingestellt – Disney Junior geht gleich mit

© Fox


Disney setzt den Rotstift an. In einem Atemzug verschwinden heute gleich zwei Sender von der Bildfläche – Disney Junior und Fox.


Der Hintergrund ist bei beiden Sendern der selbe: Der Streamingdienst Disney+ soll als Plattform weiter gestärkt werden. Die finale Staffel des Fox-Zugpferds „The Walking Dead“ ist beispielsweise gar nicht mehr auf dem Sender angelaufen. Ein wenig verwunderlich ist die Serie jedoch neben der Verfügbarkeit bei Disney+ trotzdem auch im Pay-TV bei ProSieben Fun gelandet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Bezüglich anderer Serien und Inhalte hieß es seitens Disney bei Bekanntgabe der Sendereinstellungen, dass viele Titel ab Oktober bei Star auf Disney+ zu sehen sein sollen. Eine gute Nachricht gab es aber auch noch. Der Free-TV-Sender Disney Channel, sowie Natational Geographic und National Geographic Wild bleiben von der Maßnahme verschont.

Disney hatte vor gut zwei Jahren 20th Century Fox übernommen. Der Name Fox soll nun aber verschwinden. Für Sky und die Telekom ist das Verschwinden der beiden Sender aber ein herber Verlust. Knapp zehn der 13 Jahre seines Bestehens war Fox fester Bestandteil des Entertainment-Pakets. Auch MagentaTV bediente sich gerne für seine Megathek an Fox-Inhalten.

Quelle: Digital Fernsehen
 
dann eben wieder einer weniger, den ich schauen kann. aber auch hier sage ich für mich, dass ich sicher nicht für disney+ oder sonstige streaming-dienste zusätzlich zahle und weiter apps oder geräte anschaffe. die können sich ihren content sonstwo hinschieben. gibt zum glück noch was anderes neben der glotze.
wenn es so weitergeht, bleiben nur noch die ÖR linear übrig :ROFLMAO:
 
The Walking Dead läuft auch auf Disney+ FOX machte sogar extra werbung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mal, wie man Disney+ (oder TWD allgemein) über Sat reinbekommt, darum ging es ja.
Vielleicht kommt es mal wieder auf RTL2, aber das ist aktuell nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die antwort wegen Disney+ war nicht für dich. Es ging darum das FOX die finale Staffe nicht Zeigte, weil da schon klar was das es FOX nicht mehr geben wird, sonder das auf Disney+ Läuft. Aber auch wenn du sat hast kannst du Disney+ Abonieren ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, lass mal. Keine Lust auf niedrige Bitraten von Streamingdiensten (obwohl, weniger als bei Fox HD auf S*y kann es kaum noch werden, grenzte dort schon fast an Super-8 von der Bildqualität, RTL2 war wesentlich besser, allerdings sah man dann auch deutlicher das (künstlich hinzugefügte) Bildrauschen) und Aufnehmen möchte ich ja auch.
Und dass man fast für jeden Sender sein eigenes Abo braucht, unterstütze ich nicht, HD+ und S*y (natürlich mit CI+, ansonsten können die mich mal, Kühe gehören auf die Weide und nicht ins Haus) reicht neben Free-TV.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm, vergessen, auf "Astra 19,2° Ost" zu beschränken, was für die Meisten in DE-AT-CH mit "Sat" gleichzusetzen ist. Die Hausbewohner würden es nicht gerade toll finden, wenn ich die Schüssel verdrehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben