Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Fotoseite für Familie erstellen

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

möchte gerne eine eigene Website für die Familie erstellen. Sprich die Fotos der Kids vom letzten Familienausflug auf eine Seite im Vorschauformat und wenn man eins der Fotos anklickt, vergrößert sich das Foto im Vordergrund!

Das Ganze wollte ich dann auf meinem Synology hosten.

Auf irgendwelche öffentliche Blogs habe ich keine Lust.

Gibt es für sowas ein kleines einfach Programm oder muss ich das selber scripten!

Kann mir jemand beim Scripten helfen?!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

schaue Dir mal Owncloud an z.B.:

h**ps://owncloud.org/

Gruß
 
synology photo station reicht dir dafür nicht ?
 
@pidi: würde gerne eine Website erstellen und diese dann immer weiter ausbauen. Aktuelle Uhrzeit, Datum, Urlaubscountdown, etc...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

ich bin zwar nicht der werte @pidi, versuche es aber trotzdem mal.

Owncloud hast Du Dir angesehen??

Ansonsten solltest Du einen PHP5 Kurs belegen...

Gruß
 
huhu ich steige hier mal mit ein :) würde sowas auch gerne auf meinem PI oder Synology laufen lassen das mir egal :)

habe mir h**ps://owncloud.org/ angeschaut jedoch .... mhh :D dachte eher an was "einfacheres"
 
Hi,
ich hab bei mir für "solche Fälle" worpress installiert.
Da sollte es ja auch ein Paket für Synology geben.
Mit einem passenden Wordpress-Gallery-Plugin sollte dein Vorhaben dann kein Problem mehr sein.
z.B.
NextGEN Gallery – WordPress Gallery Plugin
h**ps://de.wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/

Wenn du selbst was basteln willst, kann ich dir das lightbox2 Script empfehlen.
Lightbox
h**p://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/
 
Zurück
Oben