Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Ford Sync 2 - F10 F11 F12 Software - Supportthread

Welche Version hast du denn geladen? Wie ist der Stick formatiert? Hast du einen anderen Stick mal probiert?

Fragen über fragen na dann erzähle mal

Mal ein anderen stick nehmen, und berichten..

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ja hab ich auch schon versucht, auch mit FAT32 Formattierung. Sobald man den Stick reinsteckt kommt kurz verbinden und dann sofort der Fehler.

Geladen hab ich die 3.10, von 2 verschiedenen Links hier, sind aber beide komplett identisch.
Stick ist mit exFAT formattiert.
An der Grösse kanns auch nicht liegen, 16GB sollten ja locker gehen. Wenn ich hier lese, dass manche SSD-Platten mit 256GB verwenden

Hat niemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Sync2. Ist ein Galaxy BJ2016, glaub 1 Monat vorm Sync3 ausgeliefert

Version CCPU-S/W: 3.08.15128.EA. 10 PRODUCT
Version Navigationsanwendung: 5.67.2
Version Kartendatenbank: F5

Die beiden beim Sdcard Slot habe ich auch bereits probiert. Gibts sonst noch einen oder meinst du eh diese beiden?

Sind nur zwei. Kannst du mal ein Bild schicken von dem Inhalt deines USB Sticks? Also wo die Dateien zu sehen sind.

So schauts bei mir aus, wobei ich diese Ordnerstruktur ja schon vom Sync3-Update kenne. Sollte also schon so passen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Inhalte sind im Ordner auch alle vorhanden:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Und in der LST-Datei stehen auch die richtigen Dateinamen und Versionen drin.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat du den Link genommen?
Zip inhalt auf den USB Stick entpacken

Ja ich hab hier 2 Links dazu gefunden, geht mit beiden nicht, ist aber derselbe Inhalt.

Ich vermute, dass es dein Link war. Probiers jetzt aber nochmal mit diesem. ZIP-File hat zumindest mal denselben Namen und Inhalt.

Update: wieder kein Unterschied... die genaue Meldung im Display ca. 1 Sekunde nach Anstecken:
"Fehlerh. Install.-datei: Eine oder mehrere Dateien auf dem System wurden nicht erfolgreich installiert"

Hab jetzt auch das Sync2 komplett zurückgesetzt, denselben Stick auch mit Audiodateien getestet, wird alles richtig erkannt und abgespielt. Also mir ist wirklich unklar, wieso das nicht hinhaut bei mir.

Glaub ich muss doch auf Sync3 umbauen
Sonst noch Ideen?

UPDATE2: Ich habs geschafft. Und zwar lags daran, dass in der autoinstall.lst das Zeilenende-Format auf Unix LF stand. Ich habs auf "Windows CR+LF" gestellt, und das Update hat jetzt funktioniert!
Was jetzt noch nicht passt: Sprache ist nur mehr Englisch, Spanisch oder Französisch wählbar. Hab dazu noch ein Language-Pack gefunden mit Ford-Binaries Link ( ), mach ich aber morgen noch.

UPDATE 28.9.: Jetzt wirds dann mühsam... Sprachpakete kann ich installieren welche ich will, funktionieren tut keines. Passen angeblich nicht zur Softwareversion des Sync2... Hat jemand einen Link zu einem funktionierenden Sprachpaket Deutsch für die v3.10?
Was ich auch irgendwo mal gelesen habe, aber leider nicht mehr finde: Bei diesem Problem müsste man angeblich wieder downgraden auf 3.08 und dann mit einem anderen Update-Paket (wo Deutsch integriert ist) wieder aktualisieren... Hat hier jemand vielleicht das Downgrade-Paket?
@brazzo39 Kann das sein, dass nach dem Update mit deinem v3.10 Paket kein deutsches Sprackpaket mehr da ist? Ich kann nur zwischen English(US)/Espanol/Francais wählen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt nochmal ein bisschen gespielt damit... und hab das Downgrade auf 3.08 geschafft, indem ich in der LST-Datei im dritten Abschnitt bei den Versionen diese Zeile hinzugefügt habe:
[SYNCGen2_3.10.16180]

Und somit hat der Downgrade auf 3.08 funktioniert.
Anschliessend das Update-Paket auf 3.10 mit inkludiertem deutschen Languagepackage erfolgreich installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…