Lies dich mal hier ein. Das was da für ein VW RNS 310/315 beschrieben wird ist bei dem Ford ähnlich jedenfalls was das CID ändern anbelangt. Ausserdem ist hier eine Liste mit den Geräten vorhanden die ein funktionierenden SD Kartenslot für diese zwecke besitzen. Musst nur darauf achten die richtige CID für das jeweilige Kartenmaterial zu nehmen. Bedenke das wenn die SD Karte gelockt werden muss (bin mir momentan noch nicht sicher ob die SD Karte für den FORD gelockt werden muss) du auch ein Gerät zum unlocken benötigst. Ich benutze zum unlocken der SD Karten ein Nokia 5800. Die SD Karte wird erkannt und kann formatiert werden. Nicht jedes Gerät was zum schreiben der SD Karte verwendet werden kann kann später die Karte erkennen und unlocken daher der Umweg bei mir mit dem Nokia 5800.
Als Linux musst dir mit dem Image ein bootbaren USB Stick erstellen. Der USB Stick wird mit rufus und dem Linux erstellt.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - You must be registered for see element. News 24.12.2017: You must be registered for see element. 04.01.2018: You must be registered for see element. 05.01.2018: You must be registered for see element. 09.12.2018: You must be...
www.digital-eliteboard.com
@all
Moin, ich hab mal ne Frage zum CID ändern. Ich hab das Kartenmaterial
https://www.digital-eliteboard.com/threads/ford-nx-mca-2020-sd.488157/ geladen
Ich hab die SD formatiert und den Ordner Cryptnav auf die SD Karte geschoben. Anschließend habe ich mit Linux die CID geändert wie diese im Download enthalten ist auf
03534453553038478002f009fc00c729
Nachdem der CID Schreibprozess abgeschlossen war die Karte erneut eingesteckt und die CID ausgelesen.
Ich bekomme da aber eine etwas andere CID ausgelesen. (Siehe Bild)
03534453553038478002f009fc00c701
Ist das normal? Ist das nur ein Auslesefehler?
Muss ich die Karte im Linux noch locken oder reicht das abändern der CID? Vielleicht kann mir da ein Erfahrener mal eine Auskunft dazu geben.