Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder und schnelle SD Karte

Baron1971

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,
ich nutze schon relativ lange Flodder mit einer uralten 2GB MicroSD Karte. Die Größe ist ja völlig ausreichend.
Nur finde ich, das die Box von Update zu Upade immer langsamer wird.
Jetzt meine Flrage. Würde eine schnelle Class 10 Karte einen großen Geschwingkeitsvorteil bringen, oder kann ich bei der alten Karte bleiben?
 
AW: Flodder und schnelle SD Karte

Schnellere Zugriffszeiten bringt sicher einen Vorteil. Ob du diesen auch wahrnimmst ist eine andere Frage.
Teste doch einmal die jetzige Karte mit USB Aktiv HUB ! Box ausschalten, USB Aktiv HUB dazwischen und Box neu booten
 
AW: Flodder und schnelle SD Karte

Alles klar, ich werde es mal testen. Aber was soll das bringen? Es ist doch egal, ob Hub, oder direkt in der Box!?
 
Versuche gerade auch Flodder auf meiner DM 8000 zu installieren auf eine SD Karte 16GB. Eine andere habe ich nicht. Mehrmals schon probiert. Ich erstelle auf media / SD den Ordner flodder, aber flodder wird immer wieder in das root Verzeichnis von NN installiert ? Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?
 
dm8000 login: root
root@dm8000:~# df-h
-sh: df-h: not found
root@dm8000:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 225.0M 213.2M 11.8M 95% /
devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
ubi0:rootfs 225.0M 213.2M 11.8M 95% /
devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
none 73.0M 1.1M 72.0M 1% /var/volatile
none 73.0M 0 73.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 7.0M 3.5M 3.5M 51% /boot
/dev/disk/by-uuid/7b8b4cff-b591-4c90-8752-df0a4adaacf8
930.2G 53.3G 876.9G 6% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/2c22d998-6237-4def-824a-b2aba8cc4e58
14.7G 165.0M 14.6G 1% /media/SD-Card
root@dm8000:~#
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich tun. Soll ich dann doch lieber wieder einen USB Stick nehmen ?

Oder mal eine andere SD Karte nehmen ? Eine alte 2GB. Müsste doch ausreichen.

Schau mal bitte ob es jetzt funktioniert hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben