Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander

asgard47

Ist oft hier
Registriert
9. September 2011
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
48
Hallo,

habe neues Image OpenAtv 4.2 geflasht. Hatte hinten einen 32GB Stick drin für Flashexpander und zur Aufnahme von Filmen.
Soweit läuft jetzt auch alles wieder, nur wo muß die fstab datei rein? und was muß auf den Stick um einen Teil davon als Flashexpander zu nutzen?
Leider habe ich den Stick formatiert und nun weiß ich nicht wie ich das ganze wieder einrichten kann.

Gruß
asgard
 
AW: Flashexpander

Ich habe dieses PlugIn runtergeladen, ist in "Erweiterungen" aber wenn ich den Stick einrichten will kann ich immer nur die ganzen 32GB verwenden. Möchte aber nur einen Teil davon, Rest zur Aufzeichnung. Die Fstab habe ich auch, gehört die in den Ordner /etc?
Gruß
asgard
 
AW: Flashexpander

Ist das das selbe wie ein Swap File mit dem Swap Manager?
 
AW: Flashexpander

Hi, nein das sind zwei verschiedene Dinge. Ein Swap File hilft wenn der RAM Speicher nicht mehr reicht, gerade bei Speicherhungriegen Anwendungen wie Mediaportal und du siehst nicht zu oft ein Green Screen. Der Flashexpander wie der Name schon sagt erweitert nur den Flashspeicher, sehr gut gerade bei vielen Plugins oder grossen Picons da falls du keine Quad hast mit 1gb die Gigablue Leute der Box ganze 128mb spendiert haben und das ist sehr wenig. LG Osprey
 
AW: Flashexpander

O.k. kann ich beides einrichten auf einem 32GB Stick?
Gruß
asgard
 
AW: Flashexpander

Also dann drei Partionen 1. Flashexpander, 2. SwapFile, 3. Aufnahmen.
und das geht dann ?

Gruß
asgard
 
AW: Flashexpander

Hi, sollte auch so zu machen sein in dieser Reihenfolge:
1. Flashexpander installieren
2. Swap File erstellen
3. Als Aufnahme Verzeichnis den Stick auswählen.
Habe es auch so gemacht, allerdings nehme ich auf NAS auf.
LG Osprey
 
AW: Flashexpander

Wenn ich Flashexpander intalliere bietet er immer nur den Stick mit 32GB an, kann nicht auswählen wieviel MB verwendet werden soll.
Habe auch zwei WD Mybooklive 3TB am Netzwerk, wie bekomme ich das denn hin das darauf aufgenommen wird?

Gruß
asgard
 
AW: Flashexpander

Ja passt doch, nimm die 32gb das wird nacheinander immer weniger, nachdem du das Swap etstellst oder etwas aufnimmst.
 
Zurück
Oben