Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FlashExpander - USB Stick ersetzen

stixx04

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey, ich habe im moment ein USB Stick an meiner Box den ich für das Plugin FlashExpander nutze.
Nun würde ich gerne den USB Stick durch eine Festplatte ersetzen, da ich dann auch aufnehmen kann.

Krieg ich das nun irgendwoe rüber portiert auf die Festplatte? Also den Inhalt vom USB Stick, der ja vom FlashExpander im Betrieb genutzt wird.


LG
stixx
 
AW: FlashExpander - USB Stick ersetzen

So leicht wird das nicht. Das Speichermedium muss ja min eine Partition enthalten, die in ext4 formatiert ist. Zudem sucht das System seinen erweiterten Speicher unter /media/usb. Die Platte wird idR als media/hdd gemountet.
Lass den Stick doch einfach dran und häng die Platte dazu.
 
AW: FlashExpander - USB Stick ersetzen

Würde keine HDD für FE nutzen, sonst läuft die HDD ja immer...
Kannst doch trotz Stick noch ne HDD für Filme dranhängen.
 
AW: FlashExpander - USB Stick ersetzen

hm ok, kann ich denn den stick von hinten nach vorne stecken wenn der receiver vom strom ist, und wird der dann wieder erkannt vom flashexpander beim einschalten?
weil sonst muss ich die platte vorne dran machen und das sieht sch**** aus :)
 
AW: FlashExpander - USB Stick ersetzen

Kannst auch nen aktiven USB Hub nutzen und beides hinten anstecken. Aber ja, vorn oder hinten spielt keine Rolle
 
AW: FlashExpander - USB Stick ersetzen

Das ist super, muss es ein aktiver sein? Nur rein intressehalber, werd den USB Stick wohl vorne dran machen, ist ein extra kleiner :)
 
AW: FlashExpander - USB Stick ersetzen

Besser wäre es. USB Ports sind ja neunmal keine Kraftwerke :)
 
AW: FlashExpander - USB Stick ersetzen

Ok, bekomme die Klappe vorne doch nicht zu mit USB Stick, also muss ein USB Hub her.

Also kaufe ich morgen einen aktiven.
Wenn ich ein aktiven USB Hub habe, reicht doch sicher eine 2,5" Platte ohne extra Stromnetzteil oder?
 
Zurück
Oben