Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FlashExpander installiert aber wird nicht benutzt

maaartn

Newbie
Hallo,

mein FlashExpander funktioniert nicht mehr nachdem ich einmal die Box ohne USB-Stick gestartet habe.
Es werden alle Installierten Programme erkannt aber nicht alle gestartet.
Mediaportal und Airplay laufen nicht.
Mediaportal wurde bei dem neuen Update auf 5.3.0 gelöscht und kann nicht mehr installiert werden da zu wenig Speicher auf dem Flash-speicher ist.(soll ja auf den USB-Stick)
Airplay sagt das es ein Problem gibt.
Kann ich irgendwie den FlashExpander wieder integrieren oder muss ich alles neu machen nur weil der Usb-stick nur einmal ab war.

Gruß
M

AW: FlashExpander installiert aber wird nicht benutzt

Wenn der Stick mit Flashexpander 1x von der Box getrennt wurde, im ausgeschalteten Zustand der Box wieder angesteckt und die Box neu gestartet sollte auch der "Urzustand Flashexpander" wieder hergestellt sein !
#############
Mediaportal 5.3.1.ipk mit 7Zip entpacken und unter USB Stick (/autofs/sd?1) nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ einfügen/tauschen "Attribute" auf 755

Das Airplay Plugin noch einmal installieren !
############################
Die bessere Lösung für deine Box bleibt aber Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Funktioniert leider nicht. Fehlermeldung lautet "cannot satisfy dependencies"

"Funktioniert leider nicht" trägt wenig dazu bei !
Was hast du jetzt womit was gemacht. Aber genau bitte !

Schuldige, also ich hab Mediaportal dahin verschoben was du mir oben geschrieben hast und versucht es zu install. da kommt diese Fehlermeldung.
Ich denke das die Box versucht das Plugin auf dem internen Speicher zu install und nicht auf dem Stick.

Airplay geht ohne zutun wieder (oder auch nicht, Box gerade abgeschmiert, startet neu)

Schuldige, also ich hab Mediaportal dahin verschoben was du mir oben geschrieben hast und versucht es zu install. da kommt diese Fehlermeldung.

Wenn du es so macht wie von mir geschrieben, welche Fehlermeldung soll da kommen ?

Mediaportal 5.3.1.ipk mit 7Zip entpacken und unter USB Stick (/autofs/sd?1) den MP Ordner nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren/ einfügen/tauschen "Attribute" auf 755

Box rebooten
######################
Und was ist mit Flashexpander ? Wieder aktiv ? Siehst du unter Menü/Erweiterungen/Flashexpander/

Ich schreib mal was ich genau gemacht. Ich hatte vor zwei Tagen keinen Empfang mehr. Dachte mein Tuner ist defekt und habe die Box aufgemacht. Hab den Tuner neu eingesteckt und Box wieder geschlossen. Immer noch kein Empfang. Hab hier aus dem Forum denn Tipp bekommen mal das Netzteil zu wechseln. Mit anderem Netzteil Ist der Empfang wieder da. Box stürzt nun aber häufiger ab und halt mediaportal lässt sich nicht mehr install. Meine Vermutung lag halt darin das es nicht auf den Stick sondern in den internen Speicher install werden will.
Flashexpander aktiv mit 1818mb frei
Fehlermeldung beim install. von medaiportal "cannot satisfy dependencies"
Hier mal meine Boxdaten:
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 50.2M 9.8M 84% /
udev 2.0M 16.0K 2.0M 1% /dev
/dev/mtdblock2 3.8M 2.3M 1.4M 61% /boot
tmpfs 67.1M 872.0K 66.3M 1% /var
tmpfs 67.1M 12.0K 67.1M 0% /tmp
/dev/disk/by-uuid/197b8400-8d16-423d-84e6-c044617e8bcf
1.9G 171.0M 1.7G 9% /usr
/dev/sdb1 1.9G 171.0M 1.7G 9% /autofs/197b8400-8d16-423d-84e6-c044617e8bcf
/dev/disk/by-uuid/18311e75-6dd4-452d-871c-76e8ee214a00
232.8G 64.3G 168.5G 28% /media/hdd

MediaPortal installieren macht eine Speicherabfrage mit ca. 12MB !
Deshalb das Plugin entpacken und manuell nach /Extensions kopieren !
############ Das dazu !
Mach alles neu mit anderen USB Stick am besten mit USB Aktiv Hub ! Und auch gleich
Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Ja werd wohl alles neu machen. Danke dir trotzdem.

Zurück
Oben