Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Flasherweiterung?

AW: Flasherweiterung?

el blindo.. flash ich den bootloader wie ein image..

@ westler10:

ja

Bootloader flashen und nach dem Reboot sofort das Image

bevor ich flashe hab ich jetzt mit epartet die partition erstellt wie beschrieben.. wenn ich jetzt mit flashexpander die usr auslagern will kommt kein usb gerät gefunden..

also erstmal danke für eure geduld und hilfe.. habe bis punkt 9 alles geschafft..partition erstellt und flashexpander läuft..
wenn ich jetzt das mediaportal installiere speichert der das automatisch auf dem usb stick..??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, sollte so sein.

danke leute.. vilen dank für die hilfe.. hat geklappt.. endlich läuft alles..
nur ein problem hab ich.. will das image jetzt sichern auf media/hdd backup.. wenn ich auf das tool gehe und sichern will kommt backup läuft aber es sichert nicht.. hab dann nach 45 min die box neu gestartet..

Mit dieser Art der Flasherweiterung kannst du mit den gängigen Backup Tools kein vollständiges Backup erstellen , weil nur der Flash gesichert wird und du somit kein vollständiges Backup hast, weil die Daten auf dem USB Stick im Backup nicht enthalten sind und bei Problemen mit Dem USB Stick, du dein Image nicht mehr herstellen kannst.

Falls du dies wünschst, solltest du dir MeoBoot anschauen, dies hat eine integrierte Backup Funktion :

https://www.digital-eliteboard.com/...boot-OE-2-0-(auch-als-Flasherweiterung-DM800)

Dann hast du das falsche dflash Plugin am laufen ! Sollte eigentlich funktionieren.
Du könntest auch ein Fullbackup machen wenn dich das interessiert !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…