Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FJW oder FJV Dateien bei Kartenupdates

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.326
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.692
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Da immer wieder Fragen aufkommen für was sind die FJW oder FJV Dateien
die bei den neuen Kartenupdates dabei sind, nun mal ein kleiner Hinweis dazu.
Soweit ich weiß, sind die FJW Dateien nur für die Android Navis, also Geräte
die als System Software einen Andriod Version drauf haben, das betrifft zu 100%
fast alle China Navis ob Mobil oder Festeinbauten.
Die FJV sind für die Beckergeräte also Navis die als System Software Windows CE nutzen,
also die Systemsoftware nicht die Navigation Software weil die ist immer dafür ausgelegt.
Weiterhin ist es so das die FJV Dateien nicht auf allen Beckergeräten funktionieren,
diese werden nur von Becker 70 Navis und einigen Falk Geräten unterstützt.
Dies ist zumindestens mein Wissenstand was dieses betrifft, wer mehr weiß kann es ja hinzufügen.
Möge diese Information euch ein wenig helfen.
 
Hallo Mark099,

deshalb habe ich diesen Talk ja erstellt.
Das war mein Wissenstand bisher über FJW und FJV.
Ich selber habe kein Becker 6 Professional oder Transit 6 Navi also kann ich das nicht testen.
Genau so wie Du es machst ist es ja auch von mir gewollt, man kann zwar viel Wissen
aber eben nicht immer alles und da ist es gut wenn man weiß wo man es nachlesen kann.
Und vor allem perfekt wenns es User wie Dich gibt, die solch ein gutes Wissen haben.
Da wäre doch eine Liste auf welchen Navis sie wirklich brauchbar sind ganz reizvoll für die User.
Vielen Dank für diese erweiterte Info.
 
Eins hab ich vergessen, mit Original Software klappt es natürlich nicht.
Man muss eine geheilte Software verwenden.
Es würde dann auch auf deinem Active.6 LMU laufen.
Auch auf der 5er LMU Serie.
 
Na das sind doch mal Aussagen.
Habe das noch nicht getestet weil ich es so nutze wie es ist.
Ich komme damit bestens klar und das reicht mir auch da ich den Pro
3D Spurassistent immer nutze der passt mir am besten für Kreuzungen.
Aber wer es mag sollte es dann nutzen aber entscheiden muss man sich ja
dann trotzdem. Das andere ist nur ein Standbild der Kreuzung nun das geht auch
aber besser ist der Pro 3D Spurassistent.
 
Auf der SL-Serie sind die FJW zwar aktiv, werden aber von der Software in der Kartenansicht NICHT verwendet (dargestellt).

Alternative, man verwendet *svg Bilder statt wie bisher die *bmp.

Mann muss aber einiges in den UI´s anpassen, damit die korrekt dargestellt werden.

Ist aber alles Geschmacksache.
 
Zurück
Oben