Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV Cube - Kodi 18.7 - Streams ruckeln !

Joerg62

Meister
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
344
Punkte
133
Ort
Berlin
Guten Tag , nutze auf meinem FireTV Cube Gen.2 - Kodi 18.7 32Bit läuft soweit auch super.

Aber ein Problem habe ich leider, meine MKV Medien spielt er leider nicht ruckel frei ab. Kodi versucht immer das Signal alle 5 min ca neu zu Buffern, was leider nervt.

Kleine Info zuhause im Lokalen Netzwerk funktioniert es super. Ich versuche auf mein vpn Netzwerk zuzugreifen und die Medien dort abzuspielen.

VPN Verbindung ist so aufgebaut.
Fritzbox 7590 zu Fritzbox 7590.

Zuhause habe ich SVDSL 250MBits Download / 40MBits Upload.

Garten habe ich VDSL 50MBits Download / 10MBits Upload.

Sollte laufen oder ? Kann ich das signal zwischen Buffern ?

Kann ich mit Kodi ,meine Filme etwas runter Transcodieren?

Oder geht das nicht ?
 
Kodi führt keine Transcodierung durch. Es spielt einfach die Datei ab. Ich befürchte, der Fire TV Cube beherrscht auch kein Transcoding. Da ist die Hardware zu schwach.
Vom Upload her sollte ein transcodiertes Signal reichen. Bei mir transcodiert daheim meine VU+ Ultimo 4K. Über VPN kann ich mir darüber von überall alles abspielen lassen. Auf den iPhone schaue ich mit der App Blackbox. Auf dem Läppi habe ich Plex.
 
Das Fernsehen Funktioniert auch einwandfrei, da kann ich das signal sogar streamen. Wollte via VPN Filme abspielen, die auf meinem Server liegen.

Nur leider bekomme ich alle 5min ca ,das chace bzw buffering Symbol. Dachte ich könnte das weg bekommen.
 
Zurück
Oben