Danke für deine Antwort. Der TV ist ja bereits mit dem Heimkinosystem per optischem Kabel verbunden. Hatte ich ja schon so geschrieben. Und der Ton des TV kommt ja auch einwandfrei auf dem Heimkinosystem an. Das funktioniert seit Jahren prima. Nur über den Stick geht es eben nicht.
Entschuldigung für das Missverständnis. Wenn der Ton vom Fernseher über das Heimkinosystem einwandfrei funktioniert, dann liegt das Problem wahrscheinlich an den Einstellungen des Fire TV Sticks.
Um sicherzustellen, dass der Ton über das Heimkinosystem wiedergegeben wird, musst du die Audioausgabe-Einstellungen des Fire TV Sticks anpassen. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:
1. Schließe den Fire TV Stick an den Fernseher an und stelle sicher, dass das Bild korrekt angezeigt wird.
2. Gehe zu den Einstellungen des Fire TV Sticks, indem du zum Startbildschirm navigierst und dann nach unten scrollst.
3. Wähle die Option "Einstellungen" aus und navigiere zu "Anzeige & Ton".
4. Wähle "Tonausgabe" aus und dann "Audioformat".
5. Wähle "Stereo" oder "Dolby Digital" aus, je nachdem, was dein Heimkinosystem unterstützt.
6. Überprüfe auch die Einstellungen für die Lautstärke und Stummschaltung, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind.
Wenn du diese Einstellungen vorgenommen hast, sollte der Ton über das Heimkinosystem wiedergegeben werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der Fire TV Stick nicht mit dem Heimkinosystem kompatibel ist oder dass es ein spezifisches Problem mit deinem Setup gibt. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den Kundensupport von Amazon zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.