Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

faigi

Newbie
Registriert
5. März 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Ösiland
Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hab erst seit kurzem eine DM800HDse, verteufelt mich bitte nicht gleich, wenn meine Frage hier falsch positioniert ist, oder ich mich nur noch zu wenig auskenne. Ich habe auf meiner Box das OE1.6 Komplettimage hier aus der Database vom Dez.2013 geflashed und es läuft auch alles perfekt, bis auf die Tatsache, dass ich den Netzwerkbrowser in der Online Pluginliste nicht finde, diesen auch per offline Installation mit telnet nicht installiert bekomme...da krieg ich eine Fehlermeldung, die irgendwas mit "downgrade nicht möglich" aussagt.

Dieses Image hab ich installiert:
Link ist nicht mehr aktiv.

Der Hintergrund hierfür ist, dass ich meine NAS und freigegebenen PC Laufwerke auf die DM800 mounten möchte, kann mir hier bitte wer einen Tipp dazu geben, ich wäre sehr dankbar dafür.

Beste Grüße

faigi
 
AW: Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Menü/Einstellungen/System/Netzwerk komme ich nur in die Adapterauswahl WLAN/LAN und mit "blau" kann man den Netzwerkassistenten starten, damit kann ich aber auch nur die Adapter WLA/LAN konfigurieren, oder? Der Netzwerkbrowser müsste doch ein eigener Punkt unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk...Netzwerkbrowser sein und den gibts eben bei mir nicht.

Gibt es im Linux sellbst auf der Box eine Möglichkeit, sich eine Liste der installierten Systemplugins anzeigen zu lassen?

Gruß

faigi
 
AW: Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was alles installiert findest du mit FTP unter

/tmp/box1.txt
 
AW: Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

Danke schon mal, Du hattest recht....der Netzwerkbrowser ist installiert.

box1.txt liefert:

......networkbrowser-experimental-git20120329-r0

Nur ich sehe den nirgendwo im Menü...lässt sich der manuell über telnet starten, oder ist der ev. versteckt im Menü?

Gruß
faigi
 
AW: Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Wlan/Netzwerkbrowser....
 
AW: Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

Ich hab die Box aber bloß über LAN am Netzwerk...macht das eh nix? Ist der Browser trotzdem im WLAN Bereich, oder muß WLAN aktiv sein?
 
AW: Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Lan/Netzwerkbrowser....
 
AW: Finde Netzwerkbrowser nicht und offline Installation klappt nicht

...Dankeschön..jetzt ist es nur noch Konfigurationssache! Danke für die Hilfe!
Beste Grüße und schönes Wochenende!

faigi
 
Zurück
Oben