Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine Astra Sender?

jurexo

Newbie
Image funzt, leider findet meine Box seltsamerweise nur Hotbird Sender und keine Astra. Habe es auch bei meinen Eltern probiert, leider mit demselben Problem. Einstellungen sind korrekt denke ich, denn ich habe bereits eine DM angeschlossen. Tuner defekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Finde keine Astra Sender?

DISEQC Einstellungen vorgenommen in der Tuner Konfiguration?
wie ist der Aufbau? 2 LNB, Monoblock, etc?
andere Boxen laufen unter dem Anschluss?

Ja, diseqc habe ich eingestellt, habe bereits eine DM angeschlossen welche problemlos funzt und dieselben diseqc einstellungen hat, Monoblock LNB
Sobald ich dann manuellen Suchlauf mache findet er bei Hotbird-Auswahl sofort alle Sender, jedoch bei Astra nichts

wenn der Tuner aber Defekt wär würde meiner Meinung auch kein Hotbird gehen

Habe ich mir auch gedacht
Habe einfach DiseqcA/B ausgewählt und dann A Hotbird und B Astra eingestellt, so ist es bei meiner DM500 auch
Mit dem erweiterten Modus bzw Diseqc Einstellungen kenne ich mich leider nicht so aus

Der Tuner ist garantiert OK sonst würde Hotbird auch nicht gehen.

Also kann es nur an der Tuner Konfiguration liegen?
habe mir die Settings über BluePanel draufgeladen und mache dann manuellen Suchlauf mit dem jeweiligen Satelitten

Ja Du hast irgendwas falsch eingestellt.

Ich schaue mir nochmals den genauen Sat Anlagen-Aufbau an und kann mich ja dann nochmals melden
Vielleicht könnt ihr mir dann Einstellungen empfehlen

Hallo nochmal,

habe mich bezüglich meiner Sat-Anlage erkundigt:
Also es ist eine Anlage mit 2 LNB´s (Astra + Hotbird) und diese laufen über einen Multischalter.

Könnt ihr mir hier vielleicht Einstellungen empfehlen damit meine DM auch Astra Sender findet. Habe noch einen Clarke Tech Receiver angeschlossen, Tuner mit Diseqc A/B eingestellt und da ging alles problemlos.

Muss ich bei meiner DM vielleicht andere Einstellungen vornehmen?

Danke

Zurück
Oben