Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Finde im Win 10, keine-svchost.exe

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein kaspersky hat die: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe gefunden, ich finde die aber im: meinen win 10 nicht?
Was ist das für ein unding?
Kann ich diese eintrag löschen, oder, lieber nichts?
Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde im Win 10, keine-svchost.exe

Das scheint ein typisches Kasperle-Problem zu sein.

Was ist das für eine Datei?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Datei an sich ist also völlig unverdächtig und befindet sich normalerweise im Verzeichnis: C:\windows\system32.

Falls nun die eine Antivirensoft (Kasperle) mit der anderen Antivirensoft (Defender) in den Ring steigt, versucht Kasperle der konkurrierenden Software klarzumachen, dass sie alleine auf das System aufpassen will und meldet den Prozess der anderen Software als potentiell gefährlich.

Zur absoluten Sicherheit führe bitte noch einen Scan mit Malwarebytes aus und lass den Eintrag, falls Malwarebytes nichts findet, bitte auf Deinem System.

Sollte die Datei auf Deinem System allerdings überhaupt nicht vorhanden sein, liegt der Verdacht nahe, dass Du einen Schädling auf Deinem Rechner hast.

Gruß

Fisher
 
AW: Finde im Win 10, keine-svchost.exe

Ich hab mal bei mir geschaut Win10 64Bit

Lässt sich nicht finden,auch nicht über Explorer

Taskmanager wird er Angezeigt dann auf Details und Pfad Öffnen,dann wird Angezeigt :) Wird wohl unter Win10 Versteckter sein :)
 
AW: Finde im Win 10, keine-svchost.exe

Seltsam.

Hier: Windows 10 Enterprise 64bit, C/Windows/System32...

k3ishzvz.jpg


Gruß

Fisher
 
AW: Finde im Win 10, keine-svchost.exe

Keine Ahnung wieso, vieleicht weil ich es nur in Parallelles Laufen habe, statt normale Installation :)
 
AW: Finde im Win 10, keine-svchost.exe

Bevor hier nun jemand Bedenken bekommt, seinem Rechner fehle eine wichtige Datei...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben