Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde Datei nicht

Sepsis

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich wollte das mit dem EMM blocken versuchen. Die Box ist eingerichtet Image+Bootloader drauf sowie zugriff auf die Box.
Soviel ich gelesen habe muss ich in der config beim oscam.server erstmal die EMM blocken.

Das Problem ist, ich finde die config nicht im Verzeichnis, die müsste bei etc/tuxbox/ liegen.


Hier ein Screen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Finde Datei nicht

Hi,

welches Image hast denn drauf? OpenPli, OpenATV oder agonis?
 
AW: Finde Datei nicht

Ich hab den Bootloader+Agonis drauf, das neueste.
Ansonsten funktioniert die Box, die freien Kanäle sind zu empfangen.
 
AW: Finde Datei nicht

Ok.
Würde sagen, V14 draussen lassen und einfach mal OSCam starten. Dabei sollten die Dateien erzeugt werden.
Wenn nicht schau mal unter: /etc/init.d/softcam.OscamSmartcard was da steht.

Normal sowas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Fett markierte ist der Pfad wo die Konfigs liegen sollten.

Edit:
Oscam Starten: Blaue Taste -> Softcam konfiguration -> Wähle Softcam -> OscamSmartcard -> Güne Taste -> Exit
softcam.OscamSmartcard öffnen: mit beliebigen Texteditor. Vorzugsweise Notepad++ , dann siehts auch gut aus.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde Datei nicht

In FileZilla die Verbindung zur Box einrichten, auf Server klicken, dann Dateisuche auf Server. Zu durchsuchendes Verzeichnes: / (so wird alles durchsucht), Dateiname enthält: oscam

Jetzt werden alle Verzeichisse und Dateien aufgelistet die oscam in den Dateiname enthalten. Du kannst naturlich auch nur oscam.conf eingeben.
Übrigens die Datei ist in /etc/tuxbox/config/oscam/ :emoticon-0105-wink:
 
Danke für die Erklärung, werde es heute noch oder morgen versuche. Melde mich wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab das mal probiert, aber weiter keine config datei zu finden. Auch bei /etc/init.d/softcam steht nichts.

Man sieht am Screen das da wohl irgendwas nicht stimmt, die Fragezeichen usw...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Finde Datei nicht

Die config für Oscam befindet sich ja auch in: /etc/tuxbox/config/oscam/

Steht übrigens bei toga23 kurz über deinem Beitrag.
 
AW: Finde Datei nicht

Das Bild das zu zeigst ist nur einen Link. Die Datei softcam.OscamSmartcard müsste weiter untern kommen.

@Nappy
Auf dem ersten Bild ist leider kein Ordner mit config, deswegen gehe ich davon aus, dass ne Einstellung (vllt über das Interface von OscamSmartcard) geändert wurde.
 
AW: Finde Datei nicht

Aber du hast doch eine Oscam-Version installiert auf der Box und anschließend neu gestartet?
 
AW: Finde Datei nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe nur den Bootloader+Agonis Image installiert, sonst nichts. Ich wusste nicht das man sonst noch was installieren muss.
Für was anderes hab ich auch keine Anleitung gefunden.

Die Box ansich funktioniert ja mit den Free Kanälen, aber für Sky EMM blocken brauch ich wohl diesen config/ordner aber der ist nicht vorhanden wie oben auf dem Screen ersichtlich.

Kann leider erst morgen wieder auf die Box zugreifen, musste heut noch weg.
Hoffe die Box hat nicht einen Fehler oder sowas.:emoticon-0132-envy:
 
Achso, du meinst die Bebilderte Anleitung auf der ersten Seite in diesem Link?
Ok das habe ich nicht gemacht gebe ich zu.

Naja werds morgen mal probieren.

So das Problem ist gelöst.
Ich musste Oscam starten damit der /config Ordner angelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben