Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von PC zur Dm800

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hallo zusammen

Wollte mal fragen warum ich auf der DM800 mit VLC Plugin nur die Dateien die auf
der Festplatte sind sehen kann aber wenn ich eine .ts Datei auswähle habe ich weder Ton noch
ein Bild.

Was muss ich denn wie einstellen, damit ich meine aufgenommenen Filme auch
auf der Dream ansehen kann?
 
mit was wurden denn die Filme aufgenommen? Mit der Dream selber als *.ts? Wo liegen die Filme? auf der internen HDD der Box?
Für TS Dateien brauchst du keinen VLC sondern musst die Files direkt mit dem Videoplayer abspielen (Video Taste oder PVR-Taste).
 
Also aufgenommen wurde der Film mit DVBViewer und liegt auf der Festplatte meines PC jetzt möchte ich die gerne auf die DM streamen.
habe auch Einsicht auf die Inhalte des pc Laufwerks kann den Film auch auswählen aber es kommt halt weder Ton noch ein Bild.
 
Un welches Format haben die Dateien? *.ts?
Dies Files sollten die Dreambox direkt abspielen können. Das über das VLC-Plugin ist alles ein bisschen "murks".
Du musst dir eben das Verzeichniss am PC freigeben und das dann mit der Dreambox mounten.
Danach kannst du das File direkt auswählen im "Video" Menü der Box.
Wie du die Freigabe finden kannst kommt auch dein Image an. Am einfachsten geht so etwas wohl mit dem "Netzwerkbrowser" der glaub nei NewNigma2 Images
bereits immer installiert ist.
 
Du musst im VLC Plugin die IP des Gerätes eingeben auf dem du files abspielen willst!

Auf dem Comp muss der VLC Player mit dem Mozilla Plugin installiert laufen (gestartet sein), dann geht das auch!
 
Hab newnigma als Image laufen im VLC Plugin auf der Box ist die IP meines PC eingegeben.
es sind .ts Dateien die ich über DVB Viewer aufgenommen habe.
muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich den VLC meines Rechners starte, habe Mozilla Firefox laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem PC muss der VLC Player laufen! Mit dem installierten Mozilla Plugin! Es muss nicht unbedingt der Browser Firefox offen sein!

Dann kannst du auf den gesamten PC zugreifen!

Erst am PC den VLC Player starten, danach das Plugin auf der Dream!!
 
VLC habe ich gestartet wie meinst Du das denn mit dem Plugin?
Kannst Du mir das bitte noch näher erklären?

Wenn der VLC auf dem pc läuft kann ich auf der DM schon auch auf meine Ordner die im angegebenen Laufwerk
eingegeben sind zugreifen, kann ja auch den Film auswählen, weiß allerdings nicht warum weder Bild noch Ton geht.
 
Zurück
Oben