Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Filme und Serien: Diese Pay-TV-Pakete lohnen sich

Hollywood gibt es nicht nur bei Amazon und Netflix. Klassisches Pay TV hat immer noch viele Freunde, schließlich kann man sich dort berieseln lassen und muss keinen Katalog durchstöbern. Doch welche Pakete bieten viel fürs Geld?

Amazon und Netflix haben beim Streaming einen großen Vorteil: Sie bieten eine große Auswahl an hochkarätigen Blockbustern ohne feste Sendezeiten. Viele Zuschauer hingegen möchten sich gerne von guten Filmen und Serien berieseln lassen, ohne selbst durch den Katalog der Streaminganbieter zu stöbern. Gerade deshalb sind lineare Pay-TV-Sender nach wie vor sehr beliebt. Doch bei welchen Anbietern gibt es viel Hollywood-TV für wenig Geld? Wir haben uns die interessantesten Pakete einmal näher angeschaut.

filme-serien-sky-streaming-pay-tv-1f.jpg
Kelly Reilly und Kevin Costner in "Yellowstone" auf Sony AXN
Foto: Paramount Television

1&1 TV Film & Serie

Wer mit seinem DSL-Anschluss ohnehin Kunde bei 1&1 ist, sollte sich das Paket "Film & Serie" des Internetanbieters aus Montabaur vielleicht etwas genauer anschauen. Zum Preis von 6,99 Euro im Monat bei ebenfalls monatlicher Kündigungsoption bekommen Cineasten durchaus einige interessante Highlights geboten. Im genannten Paket befinden sich unter anderem alle wichtigen US-Studiosender. Dazu gehören FOX, 13th Street, SyFy, Universal TV sowie die drei Warner-Kanäle TNT Serie, TNT Film und TNT Comedy.

Besonders lohnt sich das Zusatzangebot preislich, wenn 1&1 TV bereits im Grundpreis des DSL-Anschlusses enthalten ist. Ein entsprechendes Angebot gab es beispielsweise im vergangenen Jahr mit 1&1 "Best of DSL" für 29,99 Euro im Monat mit zweijähriger Mindestvertragslaufzeit. Einige Wermutstropfen gibt es dabei allerdings: Ohne gebuchte HD-Option sind die Sender nur in SD-Qualität verfügbar, außerdem kann man die Sender nicht unterwegs, sondern nur am eigenen DSL-Anschluss schauen.

Waipu TV Perfect Plus

Sofern man ein Pay-TV-Paket ohne Bindung an einen speziellen Breitbandanbieter sucht, bietet sich das Paket "Perfect Plus" von Waipu TV an. Zwar fallen dort mit 12,99 Euro höhere Kosten als bei 1&1 an, jedoch bekommt man auch eine wesentlich breitere Senderauswahl. Insbesondere bei den Film- und Serienkanälen gibt es mehr Programme, zum Beispiel sind Sony AXN, der Sony Channel und Silverline mit an Bord. Darüber hinaus fallen keine zusätzlichen Gebühren für weitere Pakete an, da sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die Privatsender enthalten sind.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile: Fans von US-Ware müssen bei Waipu TV zumindest aktuell noch auf den FOX Channel verzichten. Hier liefen beispielsweise in der Vergangenheit Serien wie "The Walking Dead" in Erstausstrahlung. In Gesamtbetrachtung zählt Perfect Plus allerdings aktuell zu den Angeboten, mit dem größten Umfang an linearen Pay-TV-Sendern.

Sky Entertainment Ticket

Im preislichen Mittelfeld liegt das Sky Entertainment-Ticket für 9,99 Euro. Hier sind Inhalte von FOX, TNT Serie, SyFy, 13th Street und Universal TV an Bord. Als exklusiven Bonus gibt es den Sender Sky One, auf dem sich ebenfalls viele attraktive Serieninhalte finden. Der Haken sind aber eindeutig die fehlenden linearen Filmkanäle. Wer diese sehen möchte, muss zwangsläufig zum Entertainment & Cinema-Ticket greifen. Dann liegt man allerdings preislich bei 14,99 Euro im Monat, womit Sky sich in unserem Vergleich als teuerster Anbieter positioniert.

Der Mehrwert sind hier eindeutig alle exklusiven Inhalte von HBO, für welche Sky in Deutschland exklusive Ausstrahlungsrechte hält. Zahlreiche Highlights gibt es aber auch außerhalb von Sky. So zum Beispiel die Ridley Scott-Serie "Raised By Wolves" von HBO Max, welche in Deutschland bei TNT Serie zu sehen ist. Wer besonders viele exklusive Erstausstrahlungen sehen möchte, kommt jedoch zumindest aktuell nach wie vor nicht um Sky herum.

Fazit

Prinzipiell sollte man bei der Bestellung eines Pay-TV-Pakets zunächst auf die Angebote des eigenen Netzbetreibers schauen. Oft bieten 1&1, o2, Telekom oder Vodafone möglicherweise günstige Pakete oder Zusatzabos.

Eines der aktuell umfangreichsten Pakete mit linearen Pay-TV-Sendern kommt von Waipu TV. Hier muss man derzeit nur noch auf wenige Sender verzichten. Wichtig ist allerdings vorab genau zu klären, was man sehen möchte. Vor allem für die sehr beliebten HBO-Inhalte gibt es bislang keine Alternative zu einem Sky-Laufzeitabo oder dem Streaming-Angebot Sky Ticket.

Auch sollte man vorab unbedingt klären, wo und auf welchen Geräten man seine Lieblingsserie schauen möchte. Außerhalb des eigenen DSL-Anschlusses kostet es bei manchen Anbietern extra oder es wird wie im Falle von 1&1 überhaupt keine Mobiloption angeboten. Wer darüber hinaus doch hin und wieder mal einen Film on Demand schauen möchte, bekommt unter den hier genannten Anbietern übrigens ebenfalls bei Sky das attraktivste Angebot. In der Regel sind übrigens die Streaming-Produkte (auch bei Sky) günstiger als der klassische Empfang über Kabel und Satellit und man muss sich nicht vertraglich binden.

Quelle; teltarif
 
es müssen ja auch qualität mit bild und Ton dabei sein . nicht nur gute schauspieler .
Bin auf der such mit 4K und dolby atmos ausstrahlung bei guten serien .
 
Da haben die Schreiberlinge bei TeleTarif nicht wirklich gut recherchiert...
WaipuTV ist nicht wirklich Anbieterunabhängig, denn der muss dort gelistet sein und wer hätte das gedacht: dafür muss er bezahlen.
 
Waipu TV hätt ich gern... Jedoch geht das O2 Angebot nicht auf meinem neuen LG. Eigentlich ein Witz von Waipu.
 
Was ich mir wünschen würde, wenn ich mir mein Paket selbst zusammen stellen könnte, mut genau den Sendern die ich will.Bin Vodafonekunde, ist im großen und ganzen ja nicht so verkehrt, aber in diesen vorgefertigten Senderpaketen ist halt leider auch etliches dabei was ich persöhnlich nicht brauche.Aber laut Aussage von Vodafone ist ein eigenes Senderpaket zu erstellen, leider nicht möglich
 
Hallo. Auch ich bin Kunde bei 1&1. Habe das komplette TV Paket gebucht. Die angebotenen Sender rind ganz OK, leider werden die Sender NICHT in Dolby-Digita ausgestrahlt. (n)Ist egal ob mit der Box oder APP mit meinem TV, ist eine Ausstrahlung in DD nicht möglich. Es nervt mich, das normale TV Sender über Sat DD mitliefern.:cool:
 
Zurück
Oben