Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen FIFA 21: Electronic Arts verzichtet auf Demo-Version

Die Katze im Sack kaufen, heißt es 2020 für Fans der Fußball-Simulations-Reihe von EA. Für den jüngsten Ableger "FIFA 21" wird es keine Demo geben!

Es ist so weit: Der Ball in der Fußball-Bundesliga rollt wieder. Ab 9. Oktober 2020 geht auch das virtuelle Gekicke mit "FIFA 21" in die nächste Runde. Üblicherweise erscheint jedes Jahr ein neues "FIFA"-Spiel. Zu jedem stellt EA rund zwei Wochen vor dem Release eine kostenlose Demo zur Verfügung. Doch 2020 überraschen die Entwickler und bringen keine Test-Version der Fußball-Simulation. In einem Twitter-Beitrag heißt es, man wolle sich gänzlich auf die Entwicklung der bestmöglichen Spielerfahrung für die aktuelle und kommende Konsolengeneration konzentrieren.

FIFA 21 Demo © Electronic Arts

In "FIFA 21" gehen Sie mit Stars wie Erling Haaland virtuell auf Torejagd. Die Möglichkeit, das frische Game – wie sonst üblich – vorab in einer kostenlosen Demo zu testen, gibt es nicht.


So spielen Sie FIFA 21 bereits acht Tage früher
Eine Möglichkeit, das neue "FIFA" schon vor dem offiziellen Start zu zocken, gibt es dennoch. Über EA Play lässt sich eine Trial-Version von "FIFA 21" ab 1. Oktober 2020 spielen. Der Dienst ist auf PlayStation 4, Xbox One, Origin und Steam verfügbar und kostet monatlich 3,99 Euro (24,99 Euro bei jährlicher Zahlung). Alle Fortschritte werden in die Vollversion übernommen. Allerdings ist die Spielzeit bei dem Angebot auf zehn Stunden beschränkt.

Frühzeitiger Anstoß auch mit Spezial-Versionen
Eine EA-Play-Mitgliedschaft ist nicht der einzige Weg, "FIFA 21" etwas früher zu daddeln. Käufer der Ultimate- beziehungsweise der Champions-Edition starten ebenfalls früher. Anpfiff ist mit diesen Versionen bereits am 6. Oktober, zudem gibt es diverse Zusatzinhalte für den Ultimate-Team-Modus sowie ein Karrieremodus-Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend mit Weltklasse-Potenzial. Das hat seinen Preis: Die Champions-Edition schlägt mit 89,99 Euro zu Buche, die Ultimate-Edition kostet 99,99 Euro. Die Standard-Version (69,99 Euro) erscheint schließlich am 9. Oktober. Übrigens: EA bietet einen "Beide-Versionen-Anspruch", das bedeutet, Käufer der PS4- oder Xbox-One-Version erhalten ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Konsolen (PS5 beziehungsweise Xbox Series X). Weitere Infos dazu finden Sie auf der EA-Website.

Quelle: computerbild.de
 
Zurück
Oben