Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

@Sunkist:

aus deine gepostete Anleitung habe ich es ausgegraben :))

"After this is completed, the system is fully updated to the new maps and all features work except for the phone number lookup."

Da wo du die englische Anleitung gefunden hast, stehen weiter oben die files die upgedatet werden, und da sind
eben auch die 2: gmapbmap.img und gmapdem.img.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ok, hat sich erledigt, ich habe 2017.10 NTU installiert. Es ist die einzige version wo ich alle notwendigen Files gefunden habe: gmapprom, gmap3d, JCV, SID,ASR.
USB Stick Tevion 8GB USB2, häppchen Methode. Es wäre interessant zu wissen ob die SD Karte sich irgendwie einbinden lässt.
Garmin verlagert die Hälfte von der Daten auf die SD Karte, Uconnect hat auch eine SD Karte...
Sonst bleiben wir bei höchstens 2017.20. Der Speicher bei US Model ist 8GB groß. Bei EU Version soll 16GB gr0ß sein.
Platz für beide Karten wäre da. Es sind aber wenige Informationen vorhanden.
Die US Karte ist nicht geteilt somit wenig Diskussionsbedarf in der Richtung in enlischsprachige Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike,
Wo hast du die 2017.10 NTU heruntergeladen?
Habe keine gefunden, wo alle Daten dabei waren.


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk
 
Hallo könnte mir auch jemand sie CTP 13 Downgrade Datei für den Freemont zukommen lassen hab die US Version aus dem Charger Forum und die Funktioniert nicht.
Gruß und Danke
 
Hallo!

Ich würde auch um die Version 3.15 bitten...!

Habe seit einem Update eine Fehlermeldung 0x31a2 ! Habe im WWW eine Ctp13 Version 4.08 gefunden und wollte diese auch installieren. Ich bekomme immer die oberhalb gepostete Fehlermeldung! Auch im Dealermode wird abgebrochen.

Habe auch Karten probiert zu installieren...wird abgebrochen, mit dem gleichen Fehler... :(

Jetzt bin ich bald ratlos!

In einem US Forum habe ich gelesen, dass der Code eventuell auf einen Uconnect (Garmin) head module, flash memory hinweist...
 
Downloadlink für die Karten EUROPE MAP FULL 2017.10 NTU für CTP13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach die 3 Update Routinen durchführen, jeweils ca 1 Stunde, Motor laufen lassen am besten, und nicht abbrechen:

1. Garmin
gmap3d.img
gmapprom.img

2. Garmin
gmapprom.img
JCV

3. Garmin
gmapprom.img
JCV
SID
ASR

Jetzt etwas deutlicher geschrieben, z.b.:
Update 1: Ordner Garmin anlegen und darunter die 2 Files
Update 2: Ordner Garmin anlegen und darunter 1 File und 1 Ordner
Update 3: Ordner Garmin anlegen und darunter 1 File und 3 Ordner
Die Ordner sind natürlich immer voll, ASR nur die 3490 Dateien verwenden da wir ein Nüvi3490 ähnliches System haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,
mein System ist CTP15, klappt das dann auch oder muß ich downgraden?
VG, Harry ;-)
 
Soweit ich weiß, muss man downgraden. Wichtig ist, dass man danach NICHT! die Userdaten zurückspielt, so wie in einem vorangegangenen Beitrag beschrieben.
Hat mit der CTP13 so wie von Mike beschrieben funktioniert.
Vielen Dank nochmal an Mike!

LG Robert

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du mit Userdaten?
Ich glaube, ich muß mit diesem System noch etwas lernen. Mit TomTom z.B. war das alles keine große Sache.

Dankeschöööön für den Input und der Hilfe
 
Das mit den userdata wird im Beitrag #30 von bigmx007 beschrieben.

LG Robert

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk
 
Ok, vielen Dank.
Woher bekomme ich die CTP13-Datei, bei mir ist CTP16 installiert.
 
nochmals zur Klarheit: es geht nur mit CTP13 und keine neuere Karten als CN2017.20.
Es soll auch das downgrade/Kartenupdate/upgrade funktionieren, habe ich aber nicht probiert da bei mir CTP13 drauf war
und habe es auch so belassen. Nicht einfach irgendwelche Karten einspielen versuchen! Es kann was schief gehen!
Wegen Speicherplatzprobleme hat Garmin bei CN2017.30
die Karten aufgeteilt, teils wird auf der interne Speicher teils auf SD Card gespeichert, das kann UConnect nicht.
Sollte inzwischen mehr möglich sein ist mir nicht bekannt.
 
Das ist schon alles klar, nur: woher bekomme ich CTP13 zum downgraden?Habe eine CTP13 aus dem Charger-Forum gefunden: CTP13 4.08 und diese ist 49,2 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry, ich glaube Robert hat auch downgraden müssen, vlt. hat er noch CTP13 irgendwo.

letzter Beitrag war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein, man sollte schon wissen was man macht, was der Radio kostet wissen wir alle, nicht zu vergleichen mit TomTom...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike
Deswegen habe ich schiss, dass ich mir das Ding zerschieße. Bei TomTom war ich relativ fit mit, es ist etwas einfacher.
Dann würde die CTP13-Datei (ungepackt ist die 59,7 MB groß) aus dem Charger-Forum nicht passen?

@robert, hast Du eventuell noch die originale CTP13 vom Freemont und könntest sie mir irgendwie geben?
Das wäre sehr lieb, vielen Dank schon mal.
 
Ich hab die aus einem amerikanischen Forum genommen, weiß aber nicht mehr aus welchem.
Hab die 4.08, aber in der Firma gespeichert. Kann Montag nochmal schauen. Übernehme aber natürlich keine Haftung.
LG Robert

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben