Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte WD40EURX in DM 8000

vgx

Ist gelegentlich hier
hallo hat die jemand verbaut?
läuft die 4tb platte in der dream - welche einstellungen sollten vorgenommen werden?
ich hab geört dass es irgendwas mit den parkfunktionen des lesekopfes auf sich haben soll.
thx im voraus

AW: Festplatte WD40EURX in DM 8000

4TB laufen auch mit einen OE2.0 Images. Entweder in der Box initialisieren (es werden 2 parts angelegt/part2-swap) oder die HDD am PC mit z.B. gparted partitionieren/formatieren. Wenn dann die HDD in der Box ist sollte auch ein "movie" Ordner erstellt werden um die Festplatte unter Speichergeräte orgnungsgemäß nach /media/hdd einhängen zu können !

ok danke,

eine frage noch:

- ich bau die alte 2tb (voll beschrieben aus)
- bau die neue 4tb ein
- installiere ein OE2.0
- initialisiere die neue 4tb

kann ich dann die alte 2tb an den usb hängen und die dm8000 erkennt alles was drauf ist und spielt das auch ab?

problem ist, dass die 8000 von meinem frauchen bedient wird und sie sich nur ungerne an was neues gewöhnt......(imagewechsel und so)

kann ich dann die alte 2tb an den usb hängen und die dm8000 erkennt alles was drauf ist und spielt das auch ab?

Die 2TB sollte, wenn USB dann unbedingt mit externer Stromversorgung betrieben werden.
Und unter Speichergeräte manuell als z.B. /media/hdd2 eingehangen werden. Oder aber weiterhin als /media/hdd und deine Frau kann wie gewohnt auf die Aufnahmen zugreifen.
Die interne 4TB dann als /media/hdd2 einhängen, mit der Videotaste (2x gedrückt) für den Einhängepunkt ein Lesezeichen setzen und speichern. Unter Aufnahmepfade den Pfad nach /media/hdd2 setzen.
Alle neuen Aufnahmen landen auf die interne HDD ! Die alten Filme liegen auf der USB HDD !
Wenn du dir auch die neuen Aufnahmen anschauen willst dann Videotaste 2x gedrückt und nach /media/hdd2 Verzeichnis wechseln !

danke für die anleitung.
ich hatte vor, die alte 2tb platte anderweitig zu nutzen und wollte die darauf befindlichen filme auf die neue kopieren.

Das steht aber nicht in deiner Frage !
Ja du kannst wenn beide HDD an/in der Box von einer auf die andere per cp - kopieren !

ok karl-hein,

vielen dank!

Zurück
Oben