Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

HxD

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Meer
Mahlzeit,

habe mir gestern eine TOSHIBA PX1829E-1HJ0 1 TB geholt. Angeschlossen, Image neu drauf und initalisiert ( ext3 Dateisystem ) - Alles kein Problem. Auch beim Umformatieren keine Probleme. Platte is nich hingefallen garnichts. Wenn ich jedoch etwas auf die Platte schiebe oder Aufnehmen will, fängt die Platte an zu klackern. Unregelmäßig alle 2-7 Sekunden. Das klackern is beim Schreiben lauter als beim Lesen. Liegt dort ein Hardwaredefekt der Platte vor oder kann es am Image liegen?

Lt diverser Foren sollte man bei einer neuwertigen Platet die klackt diese sofort umtauschen.

Sollte ich die lieber umtauschen?

Grüße, HxD
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

kann sein das sie einfach nur zu wenig strom bekommt , deswegen klakert sie

schlise sie mal am besten in pc und teste , wenn sie in pc auch klakert , sofort weg damit , wenn nicht dann must du mehr stom in der dream an die platte pumpen
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

Ist ne Interne. Und wie bekomme ich mehr Strom rein?
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

die externen dream netzteile sind einfach nur müll , deswegen lifern sie zu wenig saft

hol dir ein externes netzteil der mehr strom lifert als der orginale dream , oder einfach ein kleineres zusatz netzteil für die festplatte

PS.
testen würd ich die festplatte aber trotzdem in einem pc , ob die platte nicht ein schus hat
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

Öhm, ja wenn ich nen Adapter auf die schnelle finde, muss ich beim Netzteil auf was bestimmtes achten?
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

Also kann ich ohne Probleme nen 12v 5a netzteil nutzen ohne das mir die box durchschmort? :D
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

klar , kanst du ein gröseres netzteil nutzen , blos weniger als 3A solte es nicht haben

die festplatte soltest du aber trotzdem in einem PC prüfen , wenn sie klakert sofort umtauschen
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

alles kla, dann teste ich das erstmal mit nem adapter, ansonsten besorg ich nen besseres netzteil, danke euch!
 
AW: Festplatte Toshiba 1TB - DM800HDse "klackert"

So, habe die Platte jetzt mal an den Rechner angeschlossen, das klackern ist immernoch, beim Lesen und beim Schreibe, jedoch signifikant weniger als wie in der Dreambox, also vermutlich doch ein Hardwareschaden.
 
Zurück
Oben