Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ferrari benennt Boliden erneut um

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Ferrari benennt Boliden erneut um


Ferrari hat seinen Formel-1-Boliden erneut umbenannt.
Nachdem der US-Autokonzern Ford bereits erfolgreich gegen die Nutzung des Namens F150 klagte und die Scuderia sich für die ursprüngliche vollständige Bezeichnung F150th Italia entschied, musste der Name nun noch einmal geändert werden.
Die finale Bezeichnung sei nun Ferrari 150° Italia.
Der italienische Rennstall veröffentlichte dazu ein Statement: "Es scheint bei Kunden aus Übersee große Konfusion verursacht zu haben. Der Name wird nun komplett italienisiert, indem wir das englische "th" mit dem italienischen Equivalent ersetzen."
"Ferrari 150° Italia sollte nun auch dem letzten Menschen klarmachen, dass der Name eine Hommage an die vor 150 Jahren errungene Unabhänigkeit Italiens ist. Wir hoffen uns nun auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren zu können", heißt es in dem Statement weiter.
Zuvor wollte Ford den Italienern die Nutzung der Bezeichnung F150 von einem Gericht verbieten lassen und forderte mindestens 100.000 Dollar (73.000 Euro) Schadensersatz.
Die Amerikaner beriefen sich darauf, dass Ferrari die Namensrechte des Ford Pickups F-150 verletzt habe. Der F-150 ist Amerikas meistverkauftes Auto.
Sport1.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…