Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Fernsehen in HD: Geschäftsmodell ohne Zukunft?

Sowas hat aber nicht jeder rumzuliegen. ... und ob es beim nächsten update noch funktioniert ist auch fraglich.
...

Welches Update bei Astra/HD+? Astra/HD+ gibt es jetzt mehr als 10 Jahre und die alten HD01/02 Smartcards funktionieren noch immer wie am ersten Tag.
 
Mit meinem AlphaCrypt Modul ("One4All") habe ich diesbezüglich keine Probleme
Also ich kann alle HD+ Sender problemlos aufnehmen und bei allen auch normal vorspulen.
Man braucht nur das richtige CI Modul.
Wer das Original HD+ CI+ Modul nutzt, ist selber schuld.
Nein ist er nicht, das klingt nämlich schon wie die Nötigung zu hacken.
Und das finde ich ..........
Der Vergleich von euch beiden ( ekl69 und Lecter ) hat irgendwie keinen Sinn.
Denn ist habe kein Interesse so was zu machen und finde es eine Frechheit, einen dann gleich so zu kommen, mit selber Schuld.
Bei manchen Geräten ist ein CI+ fest verbaut, da geht es nicht.
 
Man zeigt doch nur auf das es auch anders geht ...
Naja wenn er denn seinen Werbekanal dauerhaft aus irgendwelchen Gründen aufnehmen möchte und während eines Filmes nicht zum nächsten Werbeblock kommt sehe ich das eher als Hilfestellung als Nötigung an
 
Denn ist habe kein Interesse so was zu machen und finde es eine Frechheit, einen dann gleich so zu kommen, mit selber Schuld. Bei manchen Geräten ist ein CI+ fest verbaut, da geht es nicht.
Einen SAT-Receiver mit fest verbauten HD+ CI-Slot muß man sich ja auch nicht unbedingt anschaffen. Ist doch keine Pflicht ;-) Zudem haben die meisten vernünftigen SAT-Receiver mindestens einen zusätzlichen CI-Slot für ein CI-Modul. Also besteht hier auch die Option dieses separat zu nutzen.

Nein ist er nicht, das klingt nämlich schon wie die Nötigung zu hacken.
Was für eine Nötigung? Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf! Wir haben lediglich über Alternativen gesprochen, weil sich @050 über die HD+ Restriktionen geärgert hat. Sonst nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen SAT-Receiver mit fest verbauten HD+ CI-Slot muß man sich ja auch nicht unbedingt anschaffen.

Er meinte wohl eher einen TV mit integrierter HD+ Entschlüsselung, was Samsung angefangen hat und andere TV-Hersteller nachmachen, weil sie sich davon einen Verkaufsvorteil versprechen. Noch gibt es namhafte TV-Hersteller, die sowas nicht nötig haben.
 
Nicht jeder ist am laufenden,wenn es um Neue Technik geht,wie wir hier.
Ich hab offter Fälle gehabt,die Opfer von Media Markt Verkäufer sind.
Einem wird fullhd Fernseher verkauft,ohne das die Leute wiesen,das full hd Inhalt nur über interne Tuner,oder hdmi zuspieler möglich ist
Es wird weiter über SCART reci geschaut, trotz hdmi Anschluss, und die sind überzeugt das die full HD haben, leider.
Andere seits, wir wissen auch nicht wie Gemauert, oder geschweißt wird.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sky-fähiger Receiver, da gibt es nur den von Sky.
Und vor Sky hatte ich den von Mediareceiver MR601.
Bei beiden nicht möglich.

Was für eine Nötigung? Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf! Wir haben lediglich über Alternativen gesprochen, weil sich @050 über die HD+ Restriktionen geärgert hat. Sonst nichts!
Alternativen so nennt man das also.
 
Ich denke auch das man hier mit Kanonen versucht auf Spatzen zu schissen.
Aber wo ich anfangs,emu nicht am laufen bekommen hab,waren Natürlich andere schuld,scheiss Software usw
Verständlich, aber unfear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sky-fähiger Receiver, da gibt es nur den von Sky.
Und vor Sky hatte ich den von Mediareceiver MR601.
Bei beiden nicht möglich.
Dann mußt du entweder mit den Einschränkungen leben oder die Finger davon lassen, wenn es dir nicht gefällt von HD+ "gegängelt" zu werden! Ist doch im Grunde alles ganz einfach
 
Im Artikel wird von fehlendem Mehrwert gesprochen.
Was ist aber mit dem HD+ über HBBTV-App?
Auf meinem Panasonic Twin-Tuner TV funktioniert das wunderbar. Ohne die wackelige Modul-Kacke mit Softwareupdate und Karte Version HD01, HD04 und hin und her, rein und raus Steckerei. Nur Internet braucht man halt- sonst geht nix. Ich weiß das Forum hier lebt natürlich auch von den Modul-Diskussionen und so. Aber wenn wir uns dem Fortschritt immer und immer verschliessen wollen, warum sitzen wir dann nicht mehr vor der 21" Röhre mit PAL? - Wenn mehr Leute HD+ kaufen könnte es ja auchmal billiger werden, statt teurer. Da arbeiten schliesslich auch Leute die es denke ich auch gerne tun und auch davon leben sollen.
Auch mit Aufnahme. Sogar RTL UHD Formel 1 konnte ich aufnehmen und bis heute von der Festplatte schauen.
Zusätzlich ist der HD+ EPG ziemlich geil. Der einzige EPG, den man auch in die Vergangenheit "blättern" kann und verpasste Sendungen einfach nur anklicken, statt aus dem Mediatheken Wirrwarr der Anbieter mühsam rauszusuchen. Wenn das kein Mehrwert ist, der auch was kosten darf, dann weiss ich auch nicht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…