Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Fernsehen in HD: Geschäftsmodell ohne Zukunft?

@Lector,
Ich hab hier noch so was rumflugen,mit CAS,kann man damit was machen.
Liegt seit 3 Jahre rum,mit c-line rum.
Damals sind mir Freezar auf Sack gegangen, und ist ganze Zeug, raus.
Hat dich was getan an den sector.
 
^Bei mir ist HD+ im TV ohne Karte bereits integriert und zunächst 6 Monate frei. Der TV - ein Samsung - ist voll auf HD+ aufgebaut, Senderliste etc alles nur unter dem HD+ Logo zu finden. Aber wie ein Vorredner schrieb, bei großen Bildschirmen geht SD einfach gar nicht mehr
 
Nun gehen wir mal davon aus man verwendet die ganz normalen HD-Karten, dann ist es eine Sauerei das es die Aufnahmebeschränkungen gibt. Wenn man dann was aufnehmen möchte muss man auf SD ausweichen. So aber mehrere Sender stellen die SD-Übertragung ein und was dann? Kann man eigentlich die normale HD+ Karte auch für DVBT 2 nutzen?
 
Und für freenet.TV gibt es gar keine Smartcard sondern nur ein kartenloses CI+ Modul oder kartenlose Receiver, die die Programme entschlüsseln können (das „Kartenlos“ muss man aber nicht wörtlich verstehen).
 
Ich muss ehrlich sagen habe über UM/VF HD für private und PayTV, gucke aber sehr selten TV weil da nichts gescheites läuft. Dann ziehe ich mir lieber Serien und Filme rein über mein Kodi Mediaplayer.
 
Seit einigen Jahren kommt von HD+ auch nichts Neues mehr. Wäre schön wenn es Sender wie Pro7 Fun oder Sport 1+ geben würde dann wäre ein Mehrwert vorhanden.
 
Frag die Programmanbietern, warum sie nicht bei HD+ vertreten sind. HD+ ist nur eine Angebotsplattform, die jeder Programmanbietern nutzen kann, wenn er will.
 

Sowas hat aber nicht jeder rumzuliegen. Legal dürfte es auch nicht sein, und ob es beim nächsten update noch funktioniert ist auch fraglich.
Also insgesamt wohl eher ein Hobby, als eine Lösung für Jedermann.
 
Man darf aber auch nicht vergessen das diese Forum, auch nicht von *Jedermann* besucht werden wird
Wenn es technich machbar ist, und käufliche Leute in Mediengeschäft gibt wird es Katze und Maus Spiel geben.
 
Also insgesamt wohl eher ein Hobby, als eine Lösung für Jedermann.
Der ganze Sat- und Receiver Bereich ist doch hier im Forum ein Hobby ;-) Und ob es eine Lösung für "jedermann" ist kann ich dir nicht beantworten, aber für mich war es zumindest "die Lösung" um kostengünstig die HD+ Restriktionen bei einem bereits vorhandenen SAT-Receiver zu umgehen. Eben genau diese Einschränkungen/Bevormundung über die du dich hier doch schließlich so arg beschwert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben @Lecter ,
Es wird immer Zeit intensiver Hobby bleiben,wo man ständig am Ball bleiben muss,ist ja halt nicht wie fahrad fahren.
Wenn man hier 2-3 Jahre raus ist,ist Technik weiter Entwicklung so weit, das man vor vorne anfangen muss.
Sehe ich bei mir mit Oscam* ich bin definitiv zu lange raus gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…