Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehen ab 130.000 Euro: Das sind die Preise der Samsung Micro LED

Samsung bringt 2021 erstmals seine Micro-LED-Fernseher auch für Privatkunden auf den Markt. Wobei man damit nur diejenigen meint, die der absoluten Oberschicht angehören. Denn ab heute sind die Preise der TV-Geräte bekannt. So erscheinen zunächst zwei Modelle, die jeweils auf 99 bzw. 110 Zoll Diagonale kommen. Beide setzen auf selbstleuchtende, anorganische Pixel und sollen somit die Vorteile von LCDs und OLEDs vereinen, ohne die Nachteile einer der beiden Technologien zu übernehmen.

Micro-LED-Samsung-2021-720x480.jpg

Zuvor lieferte Samsung mit seiner Reihe The Wall seine Micro-LED-TVs nur an Geschäftskunden aus. Nun kommen eben auch gut betuchte Privatanwender in den Genuss. Der Vorteil von Micro LEDs ist, dass sie ähnlich hell werden wie LCDs, allerdings eine perfekte Ausleuchtung dank selbstleuchtender Pixel bieten – also wie bei OLEDs. Dennoch gibt es an Micro LEDs praktisch keine Einbrenngefahr. Allerdings ist die Herstellung entsprechender Bildschirme aktuell noch sehr teuer und es ist zudem schwierig, die physische Größe der Pixel zu reduzieren. Daher erscheinen die Micro-LED-TVs zunächst auch nur in relativ großen Diagonalen.

Samsung-Micro-LED-1-720x500.jpg

Das sogenannte Monolith-Design lässt das Display, das 99 Prozent der Fläche ausmacht, laut Samsung nahezu rahmenlos wirken. Samsung will da also auch Design-Liebhaber abholen. Aber was kostet der Spaß denn genau? Nun, für den neuen Samsung Micro LED mit 99 Zoll sollt ihr „schmale“ 129.999 Euro zahlen. Das größere Modell mit 110 Zoll soll wiederum für 149.999 Euro den Besitzer wechseln. Ab Anfang April 2021 könnt ihr zuschlagen, solltet ihr ausreichend Geld auf der hohen Kante haben.

Im Übrigen wollen die Südkoreaner jedoch auch noch im Herbst einen weiteren Micro-LED-Fernseher nachreichen, der dann mit einer kleineren Diagonale von 88 Zoll daherkomme. Klein ist hier natürlich relativ, aber zumindest bewegt man sich da in eine wohnzimmertauglichere Richtung. Welchen Preis man für das kleinste Micro-LED-Modell ausrufen möchte, teilte Samsung aber bisher noch nicht mit. Vermutlich wird man sich auch da noch über 100.000 Euro bewegen.

Quelle; caschy
 
Wer gut schon Heutige Tage Schwartz Weiss Jungs :) .
Bunt muss es Sein,lol
 
Zurück
Oben