Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienungscode Vu+ Solo4k

Die habe ich auch gefunden, aber trotzdem Danke.
Ich habe an Neuteile gedacht, die zu Normalpreis verkauft werden.
 
Bevor ich Ferrari fahre würde ich halt gerne wissen ob er auch zu 100% in die Garage passt, zumal es gerade wohl Lieferschwierigkeiten gibt.

Ich hab jetzt mehrere FB hier und mit keiner funktioniert es richtig.

Die one4all kann man auch die Tasten einzeln anlernen, allerdings benötige ich für viele Tasten einmal für die Solo, zum anderen aber auch zum Steuern der Apps im TV.
Eigentlich ist die o4a dafür genau richtig. Allerdings wird CEC nur Sporadisch durch gereicht, nimmt z.b. meist störrisch nur die erste Eingabe, was beim Steuern vom TV gar nicht der Fall ist.
Daraus würde ich schließen, dass CEC nicht richtig funktioniert. Wenn ich aber die alte Xtrend Universal- FB nehme und über den TV und CEC z.b. Kanalnummern eingebe, funktioniert dies tadellos!? Leider fehlen der XT FB wichtige Funktionen, z.B. exit und diese lassen sich auch nicht anlernen.
Beides sind IR FB, warum gibt es da solche Unterschiede bei CEC? Kann ich das evtl. mit Feintuning in den CEC Einstellungen beheben?

Mit der Solo FB kann ich mit Code am TV nur aus und Lautstärke steuern, über CEC muss noch schauen.

Vielen Dank für eure Antworten
 
CEC mag auch nicht jede HDMI kabel.Frag mich nicht welche hdmi Standard da min.ist.
Offter ist es minderwertige hdmi kabel schuld das cec nicht sauber Funktioniert.
Mfg
 
Dann sollte aber bei allen FB das Problem sein? Die XT- FB funktioniert über CEC einwandfrei.
Wenn die o4a auch mit CEC genauso gut laufen würde, wäre das schon die Lösung.
Verstehe halt den Unterschied nicht, da beide IR.
 
Hi @Mäx2.5,
ich habe mich noch nie mit CEC auseinander gesetzt und ich habe es bisher immer deaktiviert, wenn es mir über den Weg gelaufen ist. Ich denke die Funktion war bei mir dafür verantwortlich, dass der Fernseher einfach von Zeit zu Zeit den Eingang gewechselt hat, ohne dass man es wollte.
Ich meine aber bei CEC war/ist der Grunddedankte, das der Fernseher das führende Gerät ist ... sind aber alles nur gefährliche und veraltete Theorien meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung hat das Vu solo4k FB Protokoll direkt integriert und ich kann mit der orignalen Samsung Smart FB auch ohne Probleme über den TV den Reci steuern, oder mit der Xtrend FB.
Leider fehlen den beiden FB bestimmte Tasten und ich hab mir deswegen die o4a Samsung Edition geholt.
Testweise habe ich auch schon eine ältere Samsung IR Fernbedienung probiert, der TV kann damit sehr gut gesteuert werden, aber CEC funktioniert damit auch nur sporadisch.
Warum funktioniert CEC mit manchen FB besser oder schlechter?
 
Zurück
Oben