Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallochen

Die Fernbedienung von VU+Uno 4k , also ich kann mich nicht dran gewöhnen .
Die vom Vu solo2 , da brauchte ich garnicht mehr hinschauen das ging fast automatisch .
Gibt es dafür eine Lösung die alte wieder zu benutzen ?

Gruß Max
 
Ich habe die alten Fernbedienung nie mit neuere VU+ Receiver getestet, war daher auch immer der Meinung, das diese kompatibel sind. Wenn dem nicht so ist, dann musst du dich wohl oder übel umgewöhnen. Mit der zeit solltest du sich an die Umstellung gewöhnt haben. Ich kann dies relativ schnell :)
 
Ist die FB der Uno 4K nicht die gleiche wie die der Solo2?
Die von der Solo2 kannst Du aber auch benutzen.
Evtl. musst Du den Fernbedienungscode auf der Box auf 2 umstellen.
Blaue Taste -> Erweiterungen -> Code der Fernbedienung.
 
Na da sehe ich nicht durch , vielleicht kann man mir da etwas helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, wie es bei Dir dort eingestellt ist.
Für die FB der Solo2 zu benutzen, kannst Du doch dort mal einstellen:

Remote Control Type: Legacy Vu+ Iniversal RCU
Systemcode der Fernbedienung: 2

Grüne Taste für ok.

Dann kommt ein Fenster, wo beschrieben steht, wie man den Code auf der FB umstellt.
Das brauchst Du ja nicht, wenn Du die FB der Solo2 benutzen willst.
Du drückst dann einfach ok mit der Fernbedienung der Solo2, bevor die Zeit abgelaufen ist.
 
Man soll es nicht glauben , aber wenn man Verheiratet ist sollte man auch mal auf die Frau hören .
Sie meinte nähmlich ,, Du nimmst doch immer die Batterien aus den Fernbedienungen die ich nicht
mehr brauche,, Das war es !!! Als der Uno 4K kam machte ich es so ohne zu prüfen ob die vom Solo2
nicht auch gehen könnte . Der Uno 4k wurde eingerichtet und der Mensch freute sich das alles geklappt hat.
Als ich dann nochmal auf die Solo2 FB drückte ging nichts , klar , Batterien
waren ja schon raus .
Durch meine Freude vom neuen Uno4k war mir das garnicht mehr bewust , also alles weggepackt.
Gestern Abend Batterien wieder rein und alles war ok.
Mir ist das sowas von peinlich hier im Forum , ihr wollt mir helfen und dann sowas .
Trotzdem ein Dank an alle hier.

Gruß Max
 
Zurück
Oben