Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung wird immer schlimmer...

Nobody is reading this thread right now.

djnovum

Ist oft hier
Hallo,
habe jetzt ca. 2Monate meine Clone 800se (vom Bordsponsor) und seit ein paar Tagen wird der Empfang bzw. das bedienen mit der Fernbedienung immer schlimmer !!! Sogar wenn man ganz nah rangeht funktioniert diese NICHT :emoticon-0179-headb
Aber an der Fernbedienung liegt es definitiv nicht, weil ich bediene damit auch mein TV und da klappt es wunderbar!
Es muss an der Box selber liegen... kann man das irgendwie ändern? Boxempfang (für Fernbedienung) kaputt ?
Kennt wer das Problem und ein Tipp... danke!

AW: Fernbedienung wird immer schlimmer... !!!

Hallo ,
teste mal ob ein Gerät die Box stört .z.b ein LCD TV ,sonst ist dein Empfänger defekt .

Wie soll man das testen? Ich denke der Empfänger wird bestimmt nicht ganz ok sein :( jeden Monat kommt neues Problem mmit diesen clones -_-

TV Gerät vom Strom nehmen und schauen wie sich die FB jetzt verhält.

Ich habe auch gestern meine Box bekommen. Seit heute früh reagiert die Fernbedienung auch nicht mehr. SIe leuchtet zwar wenn man etwas drückt, aber reagieren tut die Box nicht. Batterien sind neue drinnen. Übers WebInterface kann ich umschalten. Hab die Box auch schon stromlos gemacht, ohne Ergebnis.
Könnt ihr mir helfen?

Hi,

kann auch an der FB liegen, benutze selber eine Logitech HarmonyOne und bei der hatte ich noch nie Probleme. Hingegen mit der Original schon.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Fernbedienung wird immer schlimmer...

Hmmm. Wie bekomm ich das raus ob es an der Fernbedienung liegt? Hab die Box vom Board Sponsor. Hab jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust die ganze Box wegen dieser blöden Fernbedienung zurück zu schicken.

Einfachste was du machen
Kannst, zum MediaMarkt oder der gleichen fahren und Dir eine lernbare FB besorgen. Sollte es damit gehen lass Dir vom Sponsor eine neue schicken. Die Lernbare tauscht Du wieder um ;) ganz nach dem Slogan "ich bin doch nicht blöd"

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja so werd ich es machen. Weißt du ob der Board Sponsor einfach so eine neue Fernbedienung los schickt oder muss ich die ganze Box hin schicken?

Ich würde ausserdem Vorschlagen verschiedenen Energie Einstellungen des LCD Fernsehers auszuprobieren. Hatte früher eine DM 800 HD. Die Bedienung hatte immer Probleme gemacht sobald ich den Fernseher im Energiesparmodus betrieb. Bei meinem 40'' Samsung LCD konnte ich die Dreambox nach dem Einschalten die ersten Minuten nicht bedienen. (Bei mittleren Einstellung und ohne Ergiesparmodus ging.)
Ich hatte dann beim Googeln in älteren DM Foren-Beiträgen die Ursache entdeckt. Anscheinend stört irgendeine Strahlung der CCFL Röhren(wenn diese im Energiesparmodus sind) den IR Empfang der DM. Es gibt irgendwelche Vorschläge mit Überkleben des IP EMpfängers, mein Rat erstmal den Sparmodus ausschalten und schauen ob es besser wird!

Also an der Energie Enstellung hat es nicht gelegen. Hab ja auch noch ne Röhre. Hab mir gestern auch ne Logitech Harmony 300 gekauft und jetzt funktioniert wieder alles super.
Mal eine andere Frage, morgen bekomm ich meinen neuen Fernseher. Im moment hab ich ja noch keine HD Sender in meiner Liste, muss ich dann einfach einen neuen Sendersuchlauf starten um die ganzen HD Sender zu bekommen und auch den Sky 3D.

Lag wirklich am stoersignal vom tv! Hab die Box von links nach rechts vom tv gestellt und schon hat alles wieder funktioniert :) Danke fuer den Tipp !

Zurück
Oben