Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung stimmt nicht mehr

Flo112233

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

großes Problem: Meine Fernbedienung zum 500er Clone stimmt nicht mehr. Die Tasten sind also nicht mehr mit den ausgelösten Befehlen identisch. Warum? Und was kann ich dagegen tun?

Flo
 
AW: Fernbedienung stimmt nicht mehr

Hmmm...welches Image?...evtl was falsch gedrückt...mal stromlos gemacht und neu gebootet?
 
AW: Fernbedienung stimmt nicht mehr

Enigma 6.30.
Ja, hab schon neu gestartet.
Wenn ich über den PC in den Receiver gehe und da auf "Remote Control" ist da auch eine anderen FB abgebildet als die die ich habe (eine ohne die Taste "Exit" was tierisch nervt)

Flo
 
AW: Fernbedienung stimmt nicht mehr

welches Image ist das den Enigma 6.30?

also das Gemini geht nur bis 4.6...

alsi ich steig da nicht so ganz durch was du da gemacht hast bzw was du da hast...
Flash am besten mal das Image neu
 
AW: Fernbedienung stimmt nicht mehr

Firmwarerelease 4.6.0, 20.12.2008

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das Teil Reboote. Das hat mir jemand alles eingerichtet.
Das ist jetzt, wie wenn das Teil einfach eine anderen Fernbedienung kennen würde, ich also die falsche hätte. Ich kann auch irgendwo die Fernbedienung umstellen, aber es bleibt trotzdem eine falsche. Das muss doch irgendwie zum einstellen gehen?! Und gemacht habe ich nichts. Heute Mittag gings noch ganz normal. Heute Abend gehts nicht mehr.
Der Receiver erwartet woch die Fernbedienung von der ich das Bild hier reingestellt habe. Aber ich habe (zum Glück) nicht diese FB sondern eine andere.
 
AW: Fernbedienung stimmt nicht mehr

Danke hab die Antwort in einem anderen Board gefunden. Für alle:

"Ich vermute Du verwendest das Gemini Image,
drücke dort die Blaue Taste,
geh zu Extras/Einstellungen und schau ob dort bei 70xx Fernbedienung ein kleiner Hacken gesetzt ist.

Hast Du diesen,
klicke OK und bestätige die Frage nach einen Neustart mit ok."
 
AW: Fernbedienung stimmt nicht mehr

naja...also doch das Gemini 4.6
Mit genauen Angaben kann man auch helfen.
aber wie die FB nun aussieht ist im Grunde egal (Baureihenbedingt)
 
Zurück
Oben