Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung reagiert nicht richtig?

druide65

Freak
Hallo

Ich habe die 800se dazu die schwarze Fernbedienung Original.
Folgendes Problem,alles funktioniert prima bis auf die "OK" Taste.
Diese muß ich entweder sehr lange drücken oder sehr fest bevor sie reagiert.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt oder das selbe Problem?

Danke

AW: Fernbedienung reagiert nicht richtig?

Nee, Batterien glaube ich weniger.
Dann würden alle Tasten so reagieren.
Liegt an der OK-Taste.

Wenn man die FB öffnet, ist auf der Leiterplatte Feuchtigkeit zu sehen.
Das ist Weichmacher aus dem Gummi, welcher die Kontakte ( mehr oder weniger ) isoliert.
Abwischen bringt vorrübergehend Besserung, aber eben nicht auf Dauer.
Habe das bei mir mit einem größeren Stück aus einer alten FB gelöst.
Da ist ein kleiner Leitgummi auf einer Folie gewesen, die ich auf Größe zugeschnitten und umgedreht auf die Kontakte gelegt habe.
Drücke ich die Taste, wird dieser Kontakt auf die Leiterbahn gedrückt und fertig.
So geht meine OK-Taste seit ca. 3 Monaten wieder problemlos.

AW: Fernbedienung reagiert nicht richtig?

Hi,

ich habe eine Info im Net gefunden, wie man die betroffenen Tasten wieder
hin bekommt und diese Methode - wie ich meine - verbessert.
Habe Graphitpulver genommen (aus dem Baumarkt für 1-2€, damit schmiert man normalerweise Türschlösser etc.)
Man kann aber auch Bleistift fein abschaben. Sekundenkleber mit einem Wattestäbchen hauchdünn auf den
entsprechenden Gumminoppen aufbringen und mit der anderen Seite des Stäbchens Graphit aufnehmen
und ebenfalls auf die Stelle satt aufgeben. 10 min. trocknen lassen und mit einem Pinsel überschüssiges Graphit entfernen.
So ähnlich wird es auch bei der Herstellung gemacht.
Meine Fernbedienung läuft seit Monaten damit wie neu.

Wenn die Garantie noch greift, würde ich auf jeden Fall zuerst ein Ticket bei DMM aufmachen.

Gruß
GreatJo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben