Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung mit Lernfunktion für TV

fossie

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe beim Boardsponsor eine DB 800SE gekauft. Die Fernbedienung dazu sieht wie die Orginale Fernbedienung aus. Statt Codes für die TV-Funktion ein zu geben, kann diese von der Orginalfernbedienung vom TV lernen. Kann man diese Fernbedienung mit Lernfunktion für meine anderen Boxen nachträglich kaufen?
 
Für was für andere Boxen ? Dreamboxen ? Falls ja, gibt es doch beim Boardsponsor nachzukaufen.
 
Funktioniert die Lernfunktion gut?
Wie ist die Bedienbarkeit mit dieser FB? Taugt die?
Schade das die nicht die zusätzlichen Tastenwie die der DM8000 hat.
 
bei der bestellten 800se war die Fernbedienung mit den zusätzlichen Tasten dabei ...... die Bedienbarkeit ist gut. Deswegen habe ich ja gefragt, ob es die gleichen Dinger sind, die man nachbestellen kann

Die Lernfunktion beinhaltet nur einfache Dinge, wie Power-Taste, Laut & Leise, die Zahlentasten, die Mute-Taste und die Bouquet-Tasten
 
Hi fossie,

ja sind die gleichen Fernbedienung, wie die die bei der Box dabei sind. Nur halt ohne Box :emoticon-0142-happy

Du meinst doch diese hier oder: Link Removed
 
Wie funktioniert denn das mit der Lernfunktion? Seit Wochen versuche ich mit einem der Codes meinen Fernseher aus- bzw. einzuschalten und habe es nicht geschafft.
 
Hi, einfach mal bei DMM vorbei schauen oder Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ab Seite 3 :emoticon-0103-cool:

PS: Ich hoffe, ich verstossen jetzt nicht schon wieder gegen die DEB Regeln damit.
 
"fossie: bei der bestellten 800se war die Fernbedienung mit den zusätzlichen Tasten dabei"
Beim Link oben kommt man auf die FB ohne Zusatztasten, drum meine Frage obs die selben sind
und auch die Lernfunktion vorhanden ist, weil Clone-FBs gibts mehrere...
 
Bei der Bestellung der 800SE war auch nur die normale Fernbedienung abgebildet.
Ich habe beim Boardsponsor eine Fernbedienung bestellt. Wenn diese da ist melde ich mich und gebe bescheid.
 
Ich habe alle Codes für Thomson durchgespielt (4-stellige), aber der Fernseher zeigt sich unbeeindruckt.
Die Codes werden auch nur mit einem Blinken quittiert und nicht mit einem doppelten.
Die Fernbedienung vom Fernseher ist folgende: RC1994925/01
 
Ich habe drei Fernbedienungen beim Boardsponsor bestellt und gestern bekommen.
Zwei Fernbedienungen sind mit den zweireihigen Funktionstasten und die dritteFernbedienung ist wie die im Shop abgebildete.
Alle drei Fernbedienungen haben keine Lernfunktion.
Bei der Fernbedienungen mit der einreihigen Funktionstasten funktionieren die Codes und man kann damit seinen TV bedienen.
Bei den anderen beiden Fernbedienungen mit den zweireihigen Funtionstasten funktionieren die Codes nicht.
Bei meiner Reklamation beim Boardsponsor und bitte um Umtausch der beiden Fernbedienung gegen zwei Fernbedienungen mit einreihiger Funktionstasten, bekam ich als Antwort, dass die Fernbedienung mit der einreihgen Funktionstaste die letzte gewesen sei und sie wissen,dass die Codes
mit der neuen zweireihigen Fernbedienungen nicht funktionieren.
Kein Wort was für eine Lösung es gibt bzw. was nun ist mit Umtausch oder Geld zurück
Fairerweise möchte ich noch sagen, dass die Fernbedienungen absolut in Ordung auf allen meinen Boxen funktionieren....
 
...dann kann ich ja lange rumprobieren...

Das schmälert den Gesamteindruck vom Bordsponsor nochmal deutlich. Wissentlich nicht voll funktionale Hardware zu verkaufen finde ich schon nichtmal mehr grenzwertig.
 
Zurück
Oben