Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung funktioniert nicht wenn....

uberlord

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
mein AV Receiver das Signal der dm800se über das HDMI Kabel abgreift.
Sobald ich einen anderen Kanal an meinem Receiver einstelle, funktioniert die FB tadellos - sieht man ja am Display der dm.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht wenn....

was soll denn die frage bitte? vllt solltest du noch einmal meinen ersten post lesen. genau das ist doch meine frage....
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht wenn....

ja die frage ist doch ganz einfach

was hat HDMI ausgang der dreambox mit der fernbedinung zu tun ???
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht wenn....

sobald der fernseher abgeschaltet ist funktioniert die fb wunderbar. nun ist die frage was kann man dagegen machen? ich habe die beiden geräte schon weit auseinander gestellt ca. 1,5m dazwischen - keinerlei besserung....

so erklären sich also deine 7000 beiträge - ich bin im bilde.
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht wenn....

manche TV gerete senden ein infrarot strahl ( licht mesung ) heraus , und die stören die ferbedinung freqenz

das hat aber echt nichts mit dem HDMI ausgang zutun.

gehe mal in TV menü und schalte automatische lichtstärke anpasung aus , dann solte die fernbedinung beser funktioniren

bei mir zb. wenn ich den Tv ( philips ) einschalte , kann ich zirka 60-120 sekunden auch die dreambox nicht bedinen , danach funktioniert es ales bestens.
 
AW: Fernbedienung funktioniert nicht wenn....

das ist hier so ein alter plasma - vermutlich eines der ersten geräte, die es gab. und auch kein markengerät. dementsprechend dürftig sind die einstellungsmöglichkeiten - ich habe zwar was gefunden weiss aber nicht genau was die einstellung bewirkt.

jedenfalls hab ich jetzt das gefühl, daß es nach einiger zeit besser wurde. also genau das was du beschreibst - 2 minuten ca. dann wurde es besser und mittlerweile merke ich eigentlich gar keine interferenzen mehr....

hoffe, das problem damit gelöst zu haben...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung funktioniert nicht wenn....

Hallo,

naja, über HDMI kommunizieren die Geräte untereinander ja über alles möglich....

es ist also denkbar dass da die Iritationen entstehen warum weiss nur der Progger des Imgages..


LG
 
Zurück
Oben