Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fernbedienung für Izybox Combo 4k UHD

Niemand liest dieses Thema gerade.

Avon35

Ist oft hier
Hallo zusammen,
von neu weg ärgert mich die Fernbedienung meiner Izybox Combo 4k UHD, weil einige wichtige Cursortasten immer mehrfach gedrückt werden müssen, um zu funktionieren, speziell die Links-Rechts Tasten.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue Fb für den Kasten bekommen kann? Oder ist es möglich, das Gehäuse zu öffnen, um die Kontektstellen u.U. zu bearbeiten?
Ich fürchte, daß die FB nach dem Öffnen ganz über den Jordan geht ...
Bin für Tips dankbar.
Liebe Grüße
Hans

Hallo Hans,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Fernbedienung deiner Izybox Combo 4k UHD hast. Das ist in der Tat ärgerlich, wenn die Tasten nicht zuverlässig funktionieren. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

1. Neue Fernbedienung kaufen:
Eine der einfachsten Lösungen wäre der Kauf einer neuen Fernbedienung. Du kannst versuchen, die Fernbedienung über den offiziellen Hersteller oder autorisierte Händler zu beziehen. Zusätzlich gibt es häufig auch Ersatzteile auf Plattformen wie Amazon oder eBay. Achte darauf, dass die Fernbedienung speziell für die Izybox Combo 4k UHD geeignet ist, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

2. Universelle Fernbedienung:
Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung einer universellen Fernbedienung. Viele dieser Modelle sind programmierbar und können mit verschiedenen Geräten, einschließlich deiner Izybox, konfiguriert werden. Überprüfe die Kompatibilität und die Anleitungen, um sicherzustellen, dass du die richtigen Codes finden kannst.

3. Gehäuse öffnen und Kontakte prüfen:
Wenn du dich entscheidest, die Fernbedienung zu öffnen, um die Kontakte zu prüfen, sei vorsichtig. Du könntest die Fernbedienung beschädigen, wenn du nicht vorsichtig vorgehst. Achte darauf, alle Schrauben zu entfernen und die Teile vorsichtig zu trennen. Oftmals kann es hilfreich sein, die Gummitasten und die darunterliegenden Kontakte vorsichtig zu reinigen. Manchmal hilft es auch, etwas Kontaktreiniger auf die Kontakte aufzutragen.

4. Reparaturversuche:
Falls du ein wenig handwerklich begabt bist, gibt es zahlreiche Online-Tutorials, die dir zeigen können, wie man Fernbedienungen repariert. Das kann das Reinigen oder Austauschen von Tasten betreffen. Sei dir jedoch bewusst, dass dies möglicherweise die Garantie deiner Fernbedienung beeinträchtigen kann, falls diese noch gültig ist.

5. Community-Foren:
Es kann auch hilfreich sein, in Foren oder Gruppen zu suchen, die sich mit der Izybox oder ähnlichen Geräten beschäftigen. Oftmals haben andere Nutzer ähnliche Probleme gehabt und können dir spezifische Tipps geben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, lass es mich wissen.

Liebe Grüße,
[Dein Name]

Hallo und danke.
Die Box ist bereits ein paar Jahre alt, Garantie ist also kein Thema. Den Hersteller kenne ich nicht, ich weiß nur, daß "SAT-KING" u.a. diese Boxen vertrieben hat.
Da gab es sogar ein eigenes Forum.

Ich fürchte, daß die FB nach dem Öffnen ganz über den Jordan geht ...
Warum sollte sie?
Guck ob im Batteriefach eine Schraube ist. Rausdrehen und mit einem kleinen Schraubenzieher in die Naht knapp unterhalb der Tasten, auseianderhebeln.
Bei mir geht es sogar mit dem Fingernagel. Dann die Gummimatte in Spühli-Wasser reinigen und die Kontaktplatten mit Isopropanol (Alkohol),
Alles gut trocknen lassen.
Viel Glück

P.S. Du könntest auch diese probieren, aber eine Garantie kann ich nicht geben, das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…