Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung friert ein

ReBlade

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Community ,
hab opena TV als Image auf 2 uniboxen Eco +
bei beiden friert die Fernbedienung nach ca 1 h ein!
Hab bereits HDMI CEC aus geschaltet, trotzdem der gleiche Fehler.
da es auf 2 Receiver das Problem ist , schließe ich ein Hardware Fehler aus.

könnt ihr euch vorstellen was das sein kann?

LG Reblade
 
AW: Fernbedienung friert ein

Wie äußert sich das "Einfrieren" ?
Mal mit frischen Batterien versucht?
 
AW: Fernbedienung friert ein

Hi,
man betätigt die Fernbedienung aber nichts passiert egal ob Lautstärke , umschalten, epg , usw
die LED an der fernbienung Leuchten bei Eingabe... Also denke ich das es nichts mit den Batterien zu tun hat zumal es beide Geräte sind!
durch ein reboot der Box läuft wieder alles ....für ne Weile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung friert ein

Hatte das mit dem Einfrieren auch mal nachdem ich xpicons auf den Usb-Stick gemacht hatte

habe die xpicons dann schnell wieder gelöscht dann gings wieder

denke mal die passen nicht zur Unibox

mfg
 
AW: Fernbedienung friert ein

Warum denn auf einen USB Stick? Die Eco+ hat dermaßen viel Speicherplatz im Flash, dass ein USB Stick da nicht von Nöten ist.
 
AW: Fernbedienung friert ein

Das Problem hatte ich gestern an einer Sogno 8800 HD mit OpenATV ebenfalls. Hier ging allerdings nur die Lautstärke Tasten nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fernbedienung friert ein

Hatte ich heute auch mit dem aktuellen AGONIS. Box wurde gestern abend in den Stand-By gesetzt. Dann ließ sie sich heute nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Auch das Webfrontend funktionierte nicht mehr. Hab die Box dann per ssh rebootet. Vermutlich hätte ein Enigma Neustart auch gereicht.
Hab jetzt mal auf Verdacht die picons gelöscht. Wenn das nichts bringt werde ich als nächstest myMetrixHD abschalten und zum Default Skin zurückkehren. Mal sehen....
 
AW: Fernbedienung friert ein

Hallo,

schade, hat am Skin myMetrixHD gelegen. Das funktioniert im AGONIS Image wohl nicht so gut. Mit dem Default Skin und picons läuft die Box.
Was mir jetzt aber auch noch aufgefallen ist, Wenn die Box lange im Stand-By gewesen ist und man sie dann wieder einschaltet kommt auf meinem Fernseher kein Bild. Ziehe ich am Fernseher das HDMI Kabel und stecke es wieder ein ist das Bild wieder da. HDMI-CEC habe ich abgeschaltet, weil das funktioniert auch nicht richtig. :(
 
Zurück
Oben