Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson W03 WiFi Stick

JPS77

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Diesen Stick gibt es in Bundle mit dem Ferguson Ariva 102mini, der Receiver ist für den Preis echt TOP bis auf das sortieren der Senderliste, das ist etwas mühsam aber zu schaffen ^^

Beim W03 WiFi Stick hab ich das Problem das er immerwieder kein W-Lan Netzwerk findet obwohl der Router nur ca. 10m entfernt steht, hat jemand gleiches Problem bzw. hat lösungen dafür?
 
AW: Ferguson W03 WiFi Stick

Hi,

WLAN ist immer so eine Sache, Du kannst aus eigener Erfahrung besser POWERLan oder WLANBridge verwenden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ferguson W03 WiFi Stick

Danke für den tip, mit powerlan funktionierts tadellos! :)
 
AW: Ferguson W03 WiFi Stick

Zwar schon etwas sehr alt der Thread,
aber ja, mit meinem 102 cable mini war das WLAN sehr sehr empfindlich. Da der Ferguson Stick nicht verfügbar war, habe mir einen anderen Stick mit RT5370 Chipsatz besorgt (BigTec). Der wurde sofort erkannt, aber genau MEIN WLAN wollte er nicht so recht. Es kam mir so vor als wenn das Signal zu stark war (Receiver und Router im selben Raum). Klingt blöd, schien aber so. In einem anderen Raum mit schwächerem Signal funktionierte es wesentlich reibungsloser. Ach ja, verwendete Verschlüsselung WPA2 PSK. Letztlich habe mich dann aber auch für die Powerlanvariante entschieden (hatte noch ein Set liegen), funktioniert jetzt tadellos! Mal sehen, vielleicht bringen neue Firmwarerevisionen ja Besserung.

Grüße
 
Zurück
Oben