Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tagfahrlicht / Scheinwerfer Fehlermeldung Prius 3 Hybrid

hannebambel

Newbie
Premium
Automarke / Hersteller
Toyota
Modell
Prius 3
Interne Modellbezeichnung
ZVW30
Erstzulassung (MM/JJJJ)
24.04.2009
Hallo,

ich habe einen Prius 3 Executive. Den hat bisher nur mein Sohn gefahren. Nun hat er ein Dienstfahrzeug bekommen und mir den Prius "hingestellt". Beim ersten Fahren (war in dem Ding zuvor 2 oder 3mal drin gesessen) zeigte sich nach kurzer Fahrt eine Fehlermeldung "Scheinwerfersystem prüfen" oder so in der Art. Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser zeigt einen Fehler B2430. Auf Youtube habe ich dazu einige Videos gefunden. Sind aber alle aus Indien oder dieser Gegend. Was dort geredet wird verstehe ich natürlich nicht. Ich kann an den Scheinwerfern nichts fehlerhaftes erkennen. Konnte mit Techstream auch die Niveauregulierung ansteuern, das hat funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Fahrzeug soll schnellstmöglich verkauft werden, daher bissel eilig. Wird ja nicht (mehr) benutzt und kostet nur Steuer und Versicherung....

Danke!!!

Zurück
Oben