Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Fehlermeldung: Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt HD001 Karte

AU = autoupdate

Um HD+ gucken zu können, musst Du die Karte bezahlen und aktivieren.
Dazu wied ein Flag gesetzt, das Start Date und das Expire Date.
Weiterhin brauchst Du Berechtigungen (Valid To), die alle ca. 4 Wochen erneuert werden müssen.
Und das macht au. Bei richtiger Einstellung in oscam, reicht es einen HD+-Sender zu gucken und die Berechtigungen kommen über das Sat-Signal und werden auf die Karte geschrieben.
Diese Berechtigungen, kannst Du Dir, im oscam-WI ganz rechts, unter Status ansehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
oscam webif und das erreicht man wenn man im Browser die IP der Box : Port
Der Port steht in der oscam.config.

Zuletzt bearbeitet:
Würde in deinem Fall dann so aussehen, wenn die IP auf einem deiner Bilder so richtig ist:
192.168.178.44:83

Oh ja cool Wi = Webinterface

Habe es auf bekommen, da wird je eine Menge angezeigt, soll ich davon mal Bildschirmfotos posten ?
Das Ihr die Einstellungen mal überprüfen könnt ?
Sind irgend welche Felder zu schwärzen oder auszugrauen aus Sicherheitsgründen ?

oben ist die Registerkarte FILES

dort kannst du die Configs für oscam.conf, oscam.server und oscam.user rauskopieren und hier in Spoilern posten

Wobei in deinem Fall ein Screenshot, wie von @Derek Buegel weiter oben gezeigt erstmal langen würde.
Wird bei dir optisch wahrscheinlich etwas anders aussehen, hat aber den gleichen Inhalt.
Deine Configs sind ja bekannt.

sieht bei mir anders aus, Finde Files dort nicht.

Anhänge

besser wären die Textfiles anstatt Fotos gewesen, total unübersichtlich so

Zur Info:
In Newnigma ist die letzte Oscam 11577 vom Feed eine RTR Version mit Cardlist-Patch. Solange darüber hinaus keine Anforderung bestehen, wäre das der schnellere und einfacheren Weg. Installieren, Karte stecken und fertig

Edit: Irgendwie hab ich die Threads vermischt und bin davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Dream handelt. Mein Beitrag bitte ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
sieht bei mir anders aus, Finde Files dort nicht.
ja bei der alten Oscam wurde noch Deutsch geschrieben
da klickste auf den Reader "Dateien"
MfG

Anhänge

Oh ja Klar jetzt sehe ich das es da mehrere Reiter gibt und da ist dann das zu sehen was ich suchte.
Aber wie bereits gesagt, momentan läuft alles.
Problem war ja aufgetreten als ich die HD Karte aus dem Receiver gezogen hatten und wieder eingesteckt hatte wurde es nicht hell.
Erst nach zig mal rein raus neu starten der Cam etc, ging es dann plötzlich 10 minuten später wieder.
In der Vergangenheit konnte ich die Karte auch nicht verlängern, wenn sie im Receiver steckte, sie wurde nicht gefunden, deshalb habe ich den Umweg mit dem AlphaCrypt Modul im Fenrseher zum verlängern genommen.
Ein Hinweis das die Karte abläuft gab es auch nie.

Jetzt im Oscam Webinterface im Reader unter Information, finde ich Startdatum 2024.02.08 und Ablaufdatum: 25.02.22

Müsste das Verlängern dann nicht einwandfrei funktionieren ?

Config:
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface

User:
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1

Server:

[reader]
label = hdplus
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
caid = 1830,1843
detect = cd
boxkey = hdplus
rsakey = hdplus
mhz = 534
cardmhz = 369
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 1

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…