Ich habe ja auf dem HDMU Image und an nem anderen Client ne E2 Ducktrick ne ymodOscam drin. Kann ich die gleiche für Spark nehmen? Wenn ich das ganze auf dem Server installieren will, ne ich da uch die gleiche ymodOscam oder ist das von Image zu Image unterschiedlich?
Wenn ich es auf meinem Igel ThinClient Server für alle Clients einrichten möchte, muss ich da zusätzlich noch etwas bei den Clients einrichten oder wird das dann automatisch analog Sky ECM verteilt?
Kann ich Deine in dem link angegeben Oscam also für den Server und alle Clients nutzen?
Du kannst auf dem Client die Oscam-Version weiter benutzen, da du so die Keys vom Server bekommst.
Musst lediglich deine Oscam.dvbapi modifizieren. Wie seiht die im Moment aus?
Vielen Dank an euch. Ich probiere das heute abend aus und gebe Feedback. Sollte man eigentlich ein ipc-update durchführen oder soll ich lieber auf meiner laufenden Version bleiben? Wenn ja, wie geht ein update ohne dass ich sämtliche Config-Dateien neu erstellen muss?
Die wird vom IPC-Server gezogen. Wenn alles dunkel wird musst halt mal über den Button die Keys aktualisieren.
Aber Austriasat wird wohl eh bald dunkel sein über Keys