Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Fehlerhaftes Update: Microsoft verspricht Hilfe bei Outlook-Problem

Microsoft arbeitet an der Behebung eines Problems, das einige Kunden von Outlook für Microsoft 365 betrifft und sie daran hindert, auf E-Mails und ihre Kalender zuzugreifen. Die fehlerhafte Outlook-Version wurde Ende März im Current Channel verteilt.

Outlook-Nutzer meldeten Probleme, wenn sie versuchen, eine der folgenden Aktionen durchzuführen, während sie den Outlook-Desktop-Client verwenden: Hinzufügen oder Zugreifen auf das Gruppenpostfach, Hinzufügen oder Zugreifen auf den Gruppenkalender, Hinzufügen, Entfernen oder Bearbeiten von Gruppenmitgliedern, Ändern von E-Mail-Elementen, wie z. B. Markieren als gelesen, Archivieren oder Verschieben von E-Mails in andere Ordner.

"Nach dem Update auf Outlook Version 2303 (Build 16227.20212) können Benutzer möglicherweise keine Microsoft 365-Gruppenkalender und E-Mail-Nachrichten in Outlook Desktop anzeigen oder darauf zugreifen", schreibt das Unternehmen in einem neu veröffentlichten Support-Dokument.

Derzeit hilf nur ein Workaround

"Betroffene Benutzer sind Teil einer Microsoft 365-Gruppe. Einige betroffene Benutzer können auch feststellen, dass sich die Auswirkungen nach einiger Zeit selbst beheben, obwohl die Auswirkungen auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftreten können."

Das Outlook-Team arbeitet an einer dauerhaften Lösung für dieses bekannte Problem und empfiehlt für die Zwischenzeit eine Übergangslösung zu nutzen. Betroffenen Kunden wird empfohlen, Outlook Web Access (OWA) zu verwenden, wenn sie die Gruppenfunktion nutzen möchten, oder zu Outlook Desktop Build 16130.20332 zurückzukehren. Diese ältere Version ist von dem Problem nicht betroffen. Wann Microsoft ein Update zur Verfügung stellen wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird sich der Konzern mit der Fehlerbehebung aber nicht bis zum nächsten Patch-Day Zeit lassen - denn laut den Problemmeldungen sind viele Nutzer betroffen und fordern eine schnelle Abhilfe.

Zusammenfassung
  • Microsoft arbeitet an der Behebung eines Problems bei Outlook für Microsoft 365.
  • Outlook-Nutzer meldeten Probleme bei Gruppenfunktionen.
  • Microsoft empfiehlt Übergangslösungen wie OWA oder ältere Version.
  • Update zur Fehlerbehebung erwartet, da viele Nutzer betroffen.
  • Fehlerhafte Version wurde Ende März im Current Channel verteilt.
  • Probleme bei Hinzufügen/Zugreifen auf Gruppenpostfach/Kalender.
  • Ändern von E-Mail-Elementen wie Markieren als gelesen.

39600.jpg

Quelle; winfuture
 
Warum wundert mich das nicht, momentan sind fehlerhafte Update anscheinend an der Tagesordnung bei Microsoft.

OT:

Windows 11: Aktuellster Patch kann erhebliche Probleme verursachen​

Wenn bei euch der Datei-Explorer abstürzt, Symbole vom Desktop verschwinden, allgemein die Performance absinkt oder die SSD lahmt – dann kann das aktuelle Windows-11-Update der Grund dafür sein.
Sicherheitsupdate-KB5025239

Quelle: t3n

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine lösung wurde zwar angeboten, aber mal ehrlich, warum misbraucht Microsoft seine Kunden immer wieder als Betatester!

Das ist auch ein Grund weshalb ich Windows nur noch für Dinge verwende, bei denen ich noch nicht bei Linux klar komme, aber Updates lasse ich mir keine mehr Automatisch von denen andrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben