Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei der Installation von IPC auf OMV?

ja sehe ich auch so.

aber welche funktionen von ipc brauche ich groß.

der watchdog wäre nett. aber dafür finde ich andere lösung.

oscam läuft normal auch so sauber.

werde es manuell installieren. sicher ist sicher :)

danke für die antwort
 
Die Einträge sind nun auch schon ein paar Tage alt, und es gab soweit ich gefunden habe auch schon ein paar neue IPC versionen.
Hab mir einen HP gen8 gekauft, und möchte da drauf oscam verwenden.
Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?
OMV installieren --> port ändern
IPC installieren

Oder sollte ich besser oscam manuell installieren?
 
Zu OMV kann ich nichts sagen habe ich nie getestet, da nicht supportet und kein persönliches Interesse.
Könnte aber gut sein, das es nach der Portänderung funktioniert
 
Ok danke, dann Versuch ich das Mal wenn er da ist :) sonst muss ich versuchen oscam Manuel zu installieren
 
Hätte oscam so wie auch omv auf nen USB Stick bzw Micro SD Karte installiert.
Dann sollten die Platten doch in den spindown gehen oder?
 
Hi,

dann ja.

Andersrum "backst" Du auf Dauer den USB-Stick/SD-Karte.

Ich habe 4 OMVs zuhause, halte ich für keine gute Idee dort Oscam draufzumachen...

Da ist ein PI wesentlich komfortabler. :)

Gruß
 
Warum ist es nicht so dafür geeignet? Würdest du generell das Betriebssystem auf die Platten hauen?
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht bei OMV nicht, das sind in dem Fall reine Datenplatten (RAID), von denen kann nicht gebootet werden. Bei OMV muss es eine Systemplatte geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja Ansichtssache. Ich halte die Aufgaben der PCs/Server etc. gerne auseinander.

Was ich wenn empfehlen würde: Eine SSD hernehmen als Systemplatte, besser keinen USB-Stick etc.

Worauf willst/hast DU OMV installiert?
Edit HP Gen 8, jetzt erst gesehen. Da brauchst Du zwingend eine Systemplatte, von den BAYs kannst Du nicht booten.

Gruß
 
Auf dem hp gen8,
Ja muss mir das Mal anschauen, wie ich das realisiere, wollte eigentlich mit dem Server 2 fliegen mir einer Klappe schlagen
 
Super danke, ich werde es erstmal auf nem Stick installieren, da ich aktuell keine SSD übrig habe :( das sollte dann ja Recht einfach zu portieren gehen oder?
 
Danke für den tip, wusste gar nicht dass es so kleine ssds gibt :sweatsmile: die ist ja billiger als ein guter stick,
Hast du sonst noch einen Tipp für mich im Bezug OMV bzw HP gen8
Hast du nur OMV installiert oder so wie andere Debian zuerst und dann OMV
 
Zurück
Oben