Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fehler 472 bei Routenberechnung ohne Mautstraßen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slysony

Newbie
Hallo zusammen,
habe auf dem Navigon 2200 die MN 7.4.3 Soft von hier:
HTML:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=46291
(b.t.w. nochmal vielen Dank an michelm_007!), es funktioniert wirklich alles 1A bis auf die Geschichte mit den Mautstraßen:
z.B.: Dortmund nach Benidorm in Spanien; nach langer Berechnung kommt die Fehlermeldung: "Die Route konnte nicht berechnet werden (472) ...wählen Sie folgende Einstellungen: -Autobahnen, Fähren, Mautstraßen: ERLAUBEN" :JC_hmmm:
Wenn ich etappenweise jedoch zunächst 69002 Lyon in Frankreich als Ziel angebe, berechnet er anstandslos um die Mautstraßen herum, von Lyon nach Benidorm ebenfalls, nur halt anscheinend nicht auf weiten Strecken.
-Ist das so normal auf dem 2200? (auf meinem anderen Navi (Loox N100) geht es ohne Probleme, Karten sind die selben: Q3/2009
Jemand eine Idee??

AW: Fehler 472 bei Routenberechnung ohne Mautstraßen

Hallo.
Habe die Routen auch getestet (Mautstraßen Verbieten war eingestellt) der gleicher Fehler ist bei mir auch aufgetreten,
habe aber ein 2100max mit MN7.4.0 von NAVIGON 4310 und Q3 Karten.
Woran das liegen kann weis ich leider auch nicht.
Warten wir ab bis sich noch jemand meldet.

MfG IMG Removed

Der Fehler 472 kommt immer nur, wenn die Strecke nicht durchgängig berechnet werden kann. Das heißt wohl in diesem Fall, es gibt nach Navigon keine direkte Strecke, ohne eine Mautstraße zu befahren. Erlaube mal die Mautstraßen und lasse Navigon die Strecke neu berechnen, dann sollte es klappen.

@michaelm_007
Wenn die Maut Straßen erlaubt sind dann berechnet er das auch.
Etappenweise (Maut Straßen verboten) wie es von slysony beschrieben würde berechnet er das auch nur keine direkte Strecke.

MfG IMG Removed

ja genau, wenn Mautstraßen erlaubt, dann funktioniert´s, ist ja aber auch kein Kunststück ;-)
denn auf dem Loox findet er ja eine mautfreie Route von Dortmund direkt nach Benidorm, und selbst wenn ich auf dem 2200 lediglich Mautstraßen vermeiden und nicht verbieten anklicke, funktioniert es nicht. Geht bei dem 2200 anscheinend seltsamerweise nur wenn die Route nicht allzu lang ist, so um die 1000 km rum

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ja sein.
Weil für diese Strecke kann ich auch keine Kurze Route oder Schöne Route auswählen, wird Die Route ist zu lang…... angezeigt.

MfG IMG Removed

Mit der länge dar Srecke hat das nichts zu tun, eher noch mit dem Start- oder Zielpunkt. Von Hamburg nach Benidorm wird die Route problemlos berechnet (Maut vermeiden und verbieten). Ähnliche Fälle gab es auch schon in der Vergangenheit mit älteren Softwareversionen. Nachvollziehen kann man das nicht, es ist halt so, daher einfach mal einen anderen Startpunkt wählen.

@flinki
Wenn ich mit Mautstraßen Verbieten von Hamburg starte kommt bei mir derselbe Fehler.

MfG IMG Removed

Hast recht, ich muß mich etwas korrigieren und zwar hatte ich "optimale Route" ausgewählt, damit geht es aber, auch von Dortmund aus.
Jetzt habe ich es nochmal mit "schneller Route" probiert, und es kommt besagte Fehlermeldung.

bei mir das gleiche; von Hamburg aus klappt es auch nicht, auch nicht mit optimaler, kurzer, schöner Route oder sonst was

@flinki
Das dachte ich auch. :fie:
Wenn du Optimale Route auswählst kontrolliere was bei dir unter Mautstraßen steht.

MfG IMG Removed

Also "optimale Route" funktioniert, mit Mautstraßen verbieten und vermeiden, beides geht.

Bei mir besteht das Problem immer noch auch mit "optimale Route" mit Mautstraßen verbieten oder vermeiden, beides geht nicht.

MfG IMG Removed

Dann könnte es an einer geänderten "RT_Optimum.ini" liegen, wäre zwar eigenartig, aber ein anderer Grund fällt mir da nicht ein. Versuche doch mal probeweise meine Werte, ob es damit bei dir geht.
Die Werte habe ich aber schon lange so, ohne das ich von diesem Mautproblem überhaupt wusste, somit wäre das reiner Zufall das sich das genau auf dieses Problem positiv auswirkt.
Sollte das aber tatsächlich so sein könnte man natürlich versuchen auch die "RT_Fast.ini" entsprechend anzupassen.

m_StreetPreference_0=90
m_StreetPreference_1=100
m_StreetPreference_2=99
m_StreetPreference_3=65
m_StructPreference_0=100
m_StructPreference_1=140
m_StructPreference_2=100
m_StructPreference_3=100
m_TollPreference=100
m_ShortFast=70

Mit deinen Einstellungen klappt es.