Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

huefner

Newbie
Registriert
7. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

Der Oscam läuft bei mir zwischen der Fritte 7390 und einem Smargo seit langer Zeit. Clients sind 2 VU Boxen.
Bis Montag den 24.05 lief alles super. Ab dann trat folgendes Problem auf. Die Clients meldeten sich an aber es stand im Log rejected group (1 ms) - XXX (no matching reader).
In der OScam (Reader) war diese CardOK und Entilements vorhanden. Also habe ich den Oscam neu gestartet und danach das Problem das erst der Vermerk needinit und dann Error im Reader stand.
Um auszuschließen, dass es am Smargo liegt habe ich die Karte in den VU umgebaut und die configs angepasst.
Aber auch hier dasselbe Thema "Error" im Reader. Verlängert war die Karte bis Mitte Juli.
Ich hänge mal die configs und die Logdatei für den VU Solo mal an.
Ggf. weiß jemand, wo der Fehler liegt. Wenn es mit den Sky Umstellung zu tun hat wüste ich wenigstens warum.

Log Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, es lief alles Problemlos. Kann es sein, dass die Karte defekt ist?

ps: habe jetzt mal eine HD02 drin und alles geht, daher sollte es kei Hardwareproblem sein!

danke Euch schon mal im Voraus.
 
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

Hi

siehe Post #3

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

Hi

bei oscam.server ändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam neustarten ..

ist ein Versuch wert ..

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

das mit dem "
ins7e11 = 14

steht doch schon in der reader config!
 
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

Hi

ja, klar :emoticon-0131-angel
wert auf =11 und neustart.

HF
 
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

Hi

habs probiert-keine Änderung!

mh
 
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

Hi

Dein Reader sieht nicht gut aus bitte das eintragen mhz = 450 und cardmhz = 2700 dann sollte es besser aussehen.

Gruß Ralf
 
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

Hallo,

hab das mit dem MHz probiert aber ohne Erfolg.
Karte wird nicht erkannt. Gibt es noch andere Stellschrauben?
Wie gesagt: Hat mit den Configs bis 24.05 funktioniert.
Hier noch mal der aktuelle Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MH
 
AW: Fehlendes CARDOK mit OSCAM und V14

Hallo,

fragt mich nicht warum, aber nachdem ich die Karte entfernt und erneut eingesteckt habe wird sie erkannt.
War wahrscheinlich doch die MHz Einstellung des Readers.
Danke Ralf für Deinen Tip!!

MH
 
Zurück
Oben