Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlende Ordner im MovieCenter

blitze

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Folgendes Problem:

Im Enhanced Movie Center werden mir lediglich der Papierkorb und die aufgenommenen Filme angezeigt die Hauptverzeichnis liegen.
Allerdings habe ich noch Unterordner angelegt in die ich Filme verschoben habe.

Über FTP bekomme ich sie auch angezeigt.
Auch auf meiner Unibox auf der das Verzeichnis gemounted ist sehe ich sie und kann daraus die Filme abspielen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich verbogen haben könnte?

und viel wichtiger: Wie kann ich das rückgängig machen könnte?

Ach ja, Die Box ist ne Octagon 3038 mit OpenATV 5.3.
 
schau mal in Erweiterungen/EMC/Verzeichnisse anzeigen ob das auf ja steht.

ansonsten welcher wie sind die rechte der ordner?

per putty das hier eingeben

ls -al /media/hdd/movie/DEIN_ORDNER/
 
Danke jekahr.

Allerdings ist die Lösung ebenso einfach wie verwirrend.

Im Übrigen hab ich mir die emc-topdir.cfg angesehen und dort die Namen der fehlenden Ordner in PSPad ergänzt.
Allerdings brachte das, auch nach einem Neustart, keinen Erfolg.


Lösung:
Ich hab neu geflasht. Mit Dreamboxedit, Cam und Mediaportal waren das grad mal 15 Minuten. Die Suche nach dem Fehler hatte bereits ein Vielfaches gedauert.

Nachdem ich nun die Einstellungen im Media Center verglichen habe stelle ich fest, dass es eine Option gibt die sich "Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen" nennt und standardmäßig auf "nein" steht.
Ich hatte sie wohl auf "ja" gestellt.

Allerdings hatte ich bei dieser Bezeichnung erwartet, dass "ja" die Ordner sichtbar macht, nicht, dass sie deaktiviert werden.

In meinen Augen ist die Option falsch bezeichnet und müsste "Verzeichnisse innerhalb der Filmliste verbergen" heißen.

Ich hab schon im Forum des Images das Problem bekannt gegeben und gebeten es an die Entwickler weiterzugeben.

Problem gelöst - Threat kann geschlossen werden
dance2.gif
.
 
Zurück
Oben