Für die aus Kroatien! Also die mit monatlichem Update > Muss ohne EMM alle 4 Wochen aktiviert werden!
Ich brauch die fast immer nur unten, aber ich bring die halt mit wenn ich in Deutschland bin ;-)
Hi, bin noch ein Anfänger und grad dabei mich in die Materie OSCam einzulesen. Hab nur ein Problem die richtigen Einstellungen für folgendes Setup zu finden:
-Fritzbox 7170
-Smargo Smartreader+ (Argolis) 1.07
-HD+ (HD02) Karte
kann ich die Einstellungen aus dem 1. Post hierfür übernehmen?
Ja die Einstellungen kenn ich schon, aber sind halt noch die Einstellungen für die alte FW für die 1.07 hab ich für meine Kombi noch keine Einstellungen gefunden.
Bekomm die sch... Karte einfach nicht zum laufen
@DocKugelfisch
waren eigentlich die selben Einstellungen wie aus dem ersten Post, habe jetzt aber gesehen das du da was geändert hast...was bewirken die Änderungen bzw. die anderen Eintragungen?
@DocKugelfisch
waren eigentlich die selben Einstellungen wie aus dem ersten Post, habe jetzt aber gesehen das du da was geändert hast...was bewirken die Änderungen bzw. die anderen Eintragungen?
Habe gemerkt das manche Smargos Zicken mit den vorherigen Einstellungen, mit den jetzigen wird die Karte aber problemlos erkannt!
Und das EMM Handling ist einfach nur für AU der HD02 :emoticon-0105-wink:
Es gibt verschiedene Kerneleinstellungen für die Smargos, je nachdem welche Fritzbox Du hast!
71er und 72er unterscheiden sich! 32er und 73er auch!
Ich brauchte bei meinen Smargos andere Kerneleinstellungen als ich von der 7170 auf die 7240 umgestiegen bin!
Hey DocKugelfisch mal ne frage,
habe mir jetzt noch ne Easymouse 2 USB Premium und ne S02-Karte geholt so dass mein Setup nun insgesamt so aussieht:
- Fritz 7270v2 + OSCam
- Smargo (Argolis) 1.07 + S02 (läuft)
- Easymouse 2 + HD02 (läuft nicht siehe Problem unten)
Hast du auch gleichzeitig diese Beiden an deiner Fritzbox hängen?
Weil mein Smargo läuft ja im Smartreadermodus, kann aber dann nicht den ftdi-Treiber im Freetz für die Easymouse aktivieren...wie hast du das gelöst?