Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7530 unerlaubtes auto Update

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.733
Lösungen
1
Reaktionspunkte
592
Punkte
283
Ort
32423
Habe haute morgen nicht schlecht gestaunt, das meine Fritte die neue 7.57 bekommen har, obwohl ich im Menue "Autoupdate Stufe 1"(also benachrichtigen) eingestellt habe.

Nicht weiter tragisch, aber schon ärgerlich weil ich das Update lieber händisch erledigen möchte....

MfG

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Das war schon immer so bei AVM das solche Sicherheitsupdates die als Kritisch eingestuft werden forciert werden, da kannst du deine Updates eingestellt haben wie du möchtest.

Eigentlich ist das auch richtig so, jedenfalls solange wie man durch das Update keinerlei Funktionen verliert.
 
Das Zauberwort heißt TR-069 deswegen Freetz, oder modifiziertes Image. Bei mir gibt es keine Zwangsupdates oder ähnliches. Da kann der Provider sonst was machen, funktioniert nur das was ich meiner Fritz!Box eben Befehle und nicht andersrum.
 
Danke...
Freetz hatte ich jahrelang drauf. Wegen Hobbyaufgabe nun wieder AVM.

Klappt denn TR-069 wenigsten noch?


Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Hab EWE.
Hab im vorhandenen Menue grad geschaut, und den Haken rausgenommen.

Wusst ich nix von, das es TR-069 gibt.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
mich faszinierend immer wieder solche Erkenntnisse wie:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die Macht des Wortes - Worte haben die Macht, unsere Gedanken zu leiten, uns eine neue Sichtweise auf das, was vor unseren Augen liegt, zu eröffnen, schaffen Erleichterung und Frieden. Es geht nicht darum, die Sprache künstlich zu verfälschen, nur um zu beeinflussen, was andere oder wir selbst denken. ...
 
Um beim Topic zu bleiben, bei meiner 7590 hat es noch nie ein automatisches Update gegeben,
egal, wie kritisch die Lücke und wichtig das Update war. Ich habe seit eh und je das immer auf
manuell stehen und das hat auch diesmal nicht anders funktioniert.
 
..... ob ihr glaubt oder nicht:
Wie am Anfangspost beschrieben, hab ich IMMER manuell upgedatet.
Das der Haken bei TR-069 gesetzt war, wurde augenscheinlich mit dem letzten Update so vom Anbieter gesetzt.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
@counter Benutze Bearbeiten. Vollzitate sind grundsätzlich nicht erwünscht. Muss ich erst verwarnen, bis es funktioniert? Es steht doch alles oben da.
 
Zurück
Oben