Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 stürzt ständig ab-zu Rasbery gewechselt

hietze

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe eine FB 7170 mit der FW 29.04.87freetz-devel-7822. Alle paar Tage muss ich das Ding stromlos machen und neu starten. Dann auch wieder den cccam-Dienst und dann geht es wieder für eine Zeit (max. 4-5 Tage).

Wie kann ich Fehlersuche betreiben? Wo kann man sich an das Problem annähern? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke
hietze

AW: FB 7170 stürzt ständig ab

Warum machst du sie genau stromlos?
Geht CS nicht?
Webif von Freetz geht nicht mehr?
Webif von AVM geht nicht mehr?

Speicherst du einen Log der cccam?

Box in 1. oder 2. Reihe?

Also, cccam server sagt, keine karte mehr gefunden. webifs von freetz und box gehen noch. ein neustart über box bringt idR. nichts, deswegen mache ich es stromlos.

log speichere ich nicht, habe ich versucht, keine schreibrechte auf stick?!?!

die box ist hinter einer anderen FB mit Portforwarding.

Der Hub ist nicht mit einem Stromadapter abgeschlossen. Ist damit passiv gemeint?

Danke für die Anregungen soweit.

Wo soll ich schauen?

Dann solltest du doch was im Log der cccam haben. Dazu muss du denn natürlich aktivieren.

Da dein Image sowieso schon Älter ist, wäre es ratsam auf unser Boardimage mit oscam-1.3.2 zu wechslen. Da bräuchstest du dann ein CI-Image. Damit benötigt du keinen stick mehr. Muss dich nur mit oscam beschäftigen.

Was hast du für eine Karte?

ich habe eine S02 Karte Kabel. Die Dinge sagen mir nichts, CI-Image und was muss man beim oscam machen? spiele ich das image auf die 7170?

okay, danke. bevor ich mir aber das neue image ziehe und drauf packe, was ist dann noch weiter zu tun? ich habe einen smargo und usb stick, welche einstellungen muss ich machen? kann ich meine konfigurationen sichern und wieder nutzen?

Den Hub und Stick brauchst du nicht mehr. Bitte genau nach Anleitung vorgehen. Sicherung von Freetz nicht wieder einspielen. Besser eben Alles neu eingeben. Ist ja bei ein Clientbox nicht viel. Deine cccam.cfg speichern.

Was wie einzustellen ist unter oscam steht Link ist nicht mehr aktiv.. Ansonsten sind in der oscam.server schon vorgefertigte reader drin,auch für die S02

Prima, danke dafür. Ich suche mal nach newbee-Anleitungen, habe Angst nachher da zu sitzen und nichts geht mehr. Muss der Smargo denn direkt in die FB?

THX, hietze

Nur mal so als Denkanstoß:

Für 7170 ist nicht gerade zuverlässig in Sachen oscam und cs, man liest immer wieder das User andauernd die Box Neustarten müssen weil sie einfach an ihrer Leistungsgrenze rennt !

Ich würde eher dazu raten sich nach einer Alternative umzuschauen zB. Pogo , raspi, oder ein Thin Client aus der Bucht ( 35-50€)

Diese Geräte laufen auch mal 365 Tage ohne reboot und sind zuverlässig .

Aber wie gesagt sollte nur eine Anregung sein , nicht das du später enttäuscht bist wenn die fritte ständig hängt !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Smargo direkt anklemmen.

Wenn man Home-CS betreibt reicht eine 7170 mit CI- Image schon aus. So wurde es von Usern berichtet

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

@rolu

Will dir ja nicht widersprechen aber ;

Ich hatte selbst im home Share mit einer nds Karten andauernd Probleme mit dem Teil ganz zu schweigen von den ecm Zeiten dir dort auflaufen !

Kann sein das es mit der Nagra Karte ja besser läuft .

Wollte das @hietze nur mit auf den Weg geben was meine Erfahrung mit der 7170 war, Sorry

Du brauchst dich für nix zu entschuldigen. Ist doch super das du deine Erfahrung hier postest. Es laufen aber auch nicht immer alle Hardware und Softwaren bei jedem gleich schlecht oder gut. Daher sollte jeder erstmal seine eigenen Erfahrungen machen

Edit: Was für ein Reader hast du genutzt bei deiner NDS- Karte?

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Ich hatte damals eine essymouse dran und später dann einen Apollo Reader .

Zurück
Oben